User im Taubenforum stellen sich vor

Diskutiere User im Taubenforum stellen sich vor im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Da der Vorschlag gemacht wurde, dass sich Jeder mit Bildern seiner Tauben kurz vorstellen können sollte, eröffne ich dieses Thema. Damit...
Hallo
bin kein großer schreiber aber hab hier schon viel interessantes gelesen und werde es auch weiter tun,
bin gerade dabei eine kleine Voliere zu bauen und möchte gerne mit einem oder zwei paar Figurita tauben anfangen.
Tauben waren für mich und meine Frau schon immer faszinierend, ja, werde gerade 51 lense alt und wohne in Frankreich.

mfg
siron:zwinker::zwinker:
 
Hallo Siron,

herzlich willkommen!!
Dann bin ich mal gespannt auf den weiteren Verlauf!!

Gruß, Marius
 
Guten Tag!
Ich bin der Luca und komme aus Georgsdorf,nahe Holland.Ich habe schon öfter hin und wieder mal ein paar Tauben aufgenommen/aufgepäppelt und sie später wieder zu ihrem Züchter zurück gebracht.seit ca.6 Monaten halte ich 2 Arten Tauben,Brieftauben und Barbarisi mövchen in Gelb und Rot.Ich besitze 2 Taubenschläge.Ich habe in Zukunft vor,mit meinen Barbarisi mövchen auf Ausstellungen und Shows zu gehen....Fotos kann ich leider nicht freigeben,da ich nicht weiß,wie ich hier Fotos hochladen kann.
Liebe Grüße luca
 
Ein Servus aus dem verschneiten Österreich. Ich bin ein blutiger Anfänger in der Taubenzucht und fange jetzt mit zur Zeit noch 5 doppelkuppigen Trommeltauben an. :)

LG Ramona
 
Servus Ramona,

dann wünsche ich Dir viel Spaß und viel Erfolg mit deinen Doppelkuppen.
Wie hälst Du sie denn?

Gruß, Marius
 
Grüß Dich Marius, jetzt sind sie in einen kleineren ehemaligen Gewächshaus. Im Frühjahr bekommen sie dann eine große Voliere mit Schutzraum.
 
Ist oben im Dach drin. Zusätzlich ist ein Fenster da, das sich automatisch öffnet. Wenn das Wetter angenehmer ist kann ich auch eine Seitenwand rausnehmen, da hat mein Mann schon ein Gitter eingebaut das sie an der Frischluft sitzen.
 
Ich züchte seit 15 Jahren Papageien und auch Tauben, nun hab ich mich mal drangemacht, und auch eine Homepage erstellt, http://flugtauben.jimdo.com Ihr könnt ja gern mal reinschauen...
Im Moment habe ich Wiener Hochflieger, Altösterreichische Tümmler Kiebitz blaugehämmert und Italienische Mövchen....
100_2572.jpg

100_2600.jpg

100_2612.jpg
 
So ich stell mich auch mal vor. Ich bin der Rene bin 25 und komme aus dem schönen Unterfranken nähe Würzburg.
Hab mich vor ein paar Wochen entschlossen Tauben zu halten da ich eh ein großer Tierfreund bin. Nach wochenlanger Schlagbau war es soweit. Gestern hab ich dann von meinem alten Arbeitskollegen der schon über 30 Jahren Tauben hält und Züchtet, 12 Tauben geschenkt bekommen.

Ich hoffe wenn ich als Neuling fragen habe, dass mir hier ein paar alte Hasen unter euch *grins* auch ein paar Ratschläge geben können. Wäre ich sehr Dankbar.

Hab mal meine tauben fotografiert 6 Bilder konnte ich schon mal einfügen 20130727_111435.jpg20130727_111439.jpg20130727_111634.jpg20130727_111817.jpg20130727_111921.jpg20130727_112016.jpg


Mfg Rene
 
Hallo Rene,

herzlich willkommen hier!
Fragen beantworten wir natürlich immer gerne.
Gruß, Marius
 
Hallo und schöne Grüße aus Ibbenbüren.

Mein Name ist Christina und ich bin fast 50 Jahre alt.
Tauben gehören zu meinem Leben seit ich existiere. Mein Großvater hatte schon Tauben und Tiere im allgemeinen gehören halt zu unserer Familie.

Ich hatte auch gleichzeitig Katzen, Wellensittiche, einen Nyphensittig (der wurde zwischen all den Katzen 26 Jahre alt) und einen Hund. Bis auf meine Tauben sind die übrigen Tiere nach einem langen Leben nach und nach in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Jetzt habe ich noch eine Menge verwilderte Tauben und zwei alte und zähe Brieftäuberiche (über 16 Jahre alt) um die ich mich kümmere.

Vor ungefähr vier Jahren im späten Herbst ist mir ein Taubenpärchen zugeflogen das zunächst bei uns zu Hause auf der Küchenfensterbank überwintert hat. Zu diesem Zeitpunkt habe ich gedacht: "Oh, Mann, schon wieder ein paar Ziertauben die Raubvogelfutter werden :traurig:.". Ich hatte keine Ahnung um welche Rasse es sich handelt noch wie ich den Besitzer ausfindig machen soll (bei Brieftauben ist das kein Problem). Die Zwei waren jedoch so ein liebes und hübsches Paar das sie mir sehr bald so ans Herz gewachsen sind, das ich jeden Tag um ihr Wohlergehen Blut und Wasser geschwitzt habe.

Ich habe die Beiden die Durchgebrannten genannt.

Taubenpaar2a.jpg

Nach und nach haben sie sich dann einen Platz in meinem Taubenhaus erkämpft und nach einem halben Jahr haben sie angefangen zu brüten. Nach anderthalb Jahren hatten sie ihren ersten Nachwuchs und ich habe noch nie so ein liebevolles und fürsorgliches Elternpaar gesehen. Nun sollte man Meinen Ende gut Alles gut. Leider nein, am 16. Oktober 2013 hat ein Taubendieb mein Taubenpärchen samt Nachwuchs und Anhang bei Nacht und Nebel aus dem über zwei Meter hoch stehenden Taubenhaus gestohlen. Seit dem suche ich nach meinen Tieren.
 
Hallo Christina,
das ist ja echt gemein, dass jemand Deine Tauben gestohlen hat. Ein Tier, dass in den Schlag eingedrungen ist schließt Du aus? Aber da wären sicherlich Spuren von Blut, Federn etc.. vorhanden gewesen? Ist das so ein Taubenhaus auf einem Pfahl? Ich würde mir mal überlegen, ob es irgendjemand in Deiner Bekanntschaft gibt, der Dich "ärgern" wollte oder jemand aus der Nachbarschaft, der nicht einverstanden war mit der Taubenhaltung bzw frei fliegenden Tauben?
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,

die gleichen Fragen hat mir die Polizei auch gestellt. Man kann in die Köpfe anderer Menschen zwar nicht hinein schauen aber ich wüsste niemanden der so etwas fertig bringen würde. Der Dieb hat das ganz geschickt angestellt. Ich habe ihn sogar beim herum schleichen mal erwischt - aber das jemand Tauben stiehlt das konnte ich mir einfach nicht vorstellen. Mittlerweile habe ich ein paar Taubenzüchter getroffen den das auch passiert ist.

Das ist mein Taubenhaus, es steht auf zwei Metallträgern.

Anhang anzeigen 331424
 
Hallo Christina,

herzlich willkommen im Vogelforum.

Gruß, Marius
 
Hallo Christina,
Taubenklau kommt schon ab und an vor, manchmal hört man sogar, dass auf Ausstellungen Tiere verschwinden, wenn gleich man das nicht für möglich halten mag, aber da ist mir das Motiv noch irgendwie klar, da will sich jemand hochprämierte Tiere aneignen, aber Deine Tauben, so hübsch wie sie sind, haben ja eher einen ideelen Wert es gibt nicht wirklich einen Markt für solche Tiere, man kann sie für ein paar Euro kaufen, deswegen wundert mich es echt, was wohl im Kopf des Diebes vorgegangen ist, dafür so ein Risiko einzugehen und möglicherweise erwischt zu werden. Und deswegen meine Frage, ob es vielleicht noch einen anderes Motiv geben könnte. Kann man nur hoffen, dass der Dieb ordentlich mit den Tieren umgegangen ist.:traurig:
Und Dir wünsche ich, dass Du jetzt nach diesem Schockerlebnis nicht den Spass am Taubenhalten verlierst und dass vielleicht bald wieder ein paar Tauben Deinen Schlag bevölkern werden. :zwinker:
Viele Grüße, Andrea
 
Huhu ihr Lieben,
dann möchte ich auch mal..
Also, ich bin Cari, 26 und bin heute zu einer Lachtäubin gekommen..
Das Tierchen musste dringend weg, weil es von seinen Mit-Tauben verhauen wurde..
Nun sitzt sie erstmal bei mir..
Ich habe mich gestern und die Tage davor hier schon brav eingelesen; habe aber gedacht,
melde dich mal besser an, so kannste auch fragen etc :)
Denn Fragen werden ganz ganz sicher aufkommen :D
Bilder werde ich nachreichen, hab noch keine am PC, nur aufm Handy :)

Liebe Grüße von Cari und den diversen Fell-und Federträgern :D
 
Thema: User im Taubenforum stellen sich vor
Zurück
Oben