Verhalten

Diskutiere Verhalten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe eine Frage! Eine von meinen 2 nymphensittichdamen, möchte die futterschüsseln immer aus der Halterung heben, die 2 Männchen hätte ich...
Andrea81

Andrea81

Neuling
Beiträge
5
Ich habe eine Frage! Eine von meinen 2 nymphensittichdamen, möchte die futterschüsseln immer aus der Halterung heben, die 2 Männchen hätte ich noch nicht gesehen dabei, wirklich nur eines von den 2 Mädels! Weiß wer warum? Vor einiger Zeit hat sie das schon mal gemacht, dann war Ende Zeit ruhe, und jetzt wieder!
Ich bin dankbar für jede Antwort! Dankeschön lg
 
Hallo Andrea,
ich hab einen Herrn der randaliert regelmäßig. Meistens passt ihm dann irgendwas nicht. Manchmal nicht das richtige Futter, manchmal einfach nur abreagieren. oder weil es es schön Krach macht.
Was hast Du für Futternäpfe?
 
Hallo Andrea

Wir haben einen Uralt-Fernseher. An selbigem befindet sich eine kleine Plastikabdeckung für Kopfhörer. Wir haben uns immer gewundert wer diese Abdeckung abmontiert und neben dem Fernseher liegen lässt. Immer wenn wir nicht in der Stube waren, ist "es passiert". Wir hatten 2 Wellis und 2 Nymphis, und keine Ahnung wer so hand- oder schnabelwerklich begabt ist.

Also hab ich mal so getan, als wäre ich draussen und die Tür nur angelehnt, halt so weit, dass ich noch einen Spalt zum gucken hatte. Und siehe da - prompt hat sich mein Nymphenmädel auf den Weg zum Fernseher gemacht, und diese Abdeckung recht schnell abmontiert.

Ich hätte es mir denken können, denn sie hatte immer eine Schwäche für elektrische Schalter und Lichter. Auch der Schalter an der Kaffeemaschine hat immer ihr Interesse geweckt, ebenso die Fernbedienung.

Was jetzt dein Nymphenmädel anbelangt, da würde ich erst mal gucken, wie das Futter deinen anderen 3 Nymphensittichen schmeckt. Es muss nicht unbedingt am Futter liegen. Es könnte sich schlicht um eine Vorliebe, Zeitvertreib, Freude am Lärm oder ähnliches sein.
 
Thema: Verhalten

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
395
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.251
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
478
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
214
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
729
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben