Verpaarung Blaustirnamazonen

Diskutiere Verpaarung Blaustirnamazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Moin Moin nach Wochen der suche wurde mir nun auch mal eine Henne mit Papieren angeboten.Es gibt nur 2 kleine Probleme 450km oder so weg und...
Das Ergebnis ist das gleiche...kein Herkunfts nachweis...keine Papiere.... mit großer Sicherheit nicht angemeldet.
 
Ehrlich gesagt...alles irgendwie seltsam. Kein Herkunftsnachweis, keine Meldebestätigung, wahrscheinlich hat dieser Vogel nie eine Tierarztpraxis von innen gesehen (auch davon gehe ich aus)...du solltest dir in Ruhe noch einmal überlegen ob das die richtige Wahl ist...wer weiß wo der Vogel her kommt und ob das alles den Tatsachen entspricht was sie dir so erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DA wo Papiere dabei waren war die 38 Jährige 420km
ohne Papiere waren 15 und 8 Jahre
Die mit 8 war die Süsse.
Entfernung waren ca 350 km
Von der 15 Jährige ca 180 km habe ich nix mehr gehört da gibts noch ein Wellensittich dazu.
 
Wie dem auch sei.....nichts überstürzen....leichter gesagt als getan das weiß ich.
Kleiner Tip:
Ich habe meine Henne durch ein Gesuch (Kleinanzeigen) gefunden. Auf diese hat sich nach relativ kurzer Zeit jemand gemeldet und es hat geklappt.
Versuch das doch mal auf diesem Wege....es meldet sich jemand vieleicht schneller als du denkst.
 
Wellensittich und Amazone sind verkauft ohne Papiere...
 
Also wenn ich ehrlich bin, würde ich keinen der genannten Vögel auch nur mit der Beißzange anfassen.
Nicht einer davon erscheint mir seriös oder so, dass man ohne das Risiko auf Krankheit den Vogel kaufen kann (Stichwort Wellensittich)
Ich kann mich nur wiederholen, lass dir Zeit, guck sorgfältig und nimm nicht den erstbesten Vogel, der einem aber schon ein mulmiges Gefühl im Bauch macht.
Kommt Zeit, kommt passender Vogel.
 
Thema: Verpaarung Blaustirnamazonen

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.788
Shadow_mj
S
A
Antworten
17
Aufrufe
3.680
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
1
Aufrufe
1.223
Pico
Pico
Zurück
Oben