Videos von Pitti und Kira

Diskutiere Videos von Pitti und Kira im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, endlich ist es mir gelungen, das 1. Video von Pitti hochzuladen. Hier könnt Ihr Pitti beim Auffädeln sehen. Im Hintergrund quasselt...
Hallo Uschi,

wie die Zahlen heißen und wie welche Zahl aussieht, weiß Pitti schon.
Die "Bedeutung" der Zahlen kennt er auch, das haben wir schon mit Ringen und anderen Plastteilen geübt.
Im Moment üben wir so: Wir nennen eine Zahl und Pitti sucht diese auf dem Würfel. Er dreht dann den Würfel so, dass die richtige Zahl oben liegt. Das Drehen des Würfels macht ihm keine Schwierigkeiten.
Wir lassen ihn dann z.B. erst mal alle Zahlen auf einer Seite nacheinander suchen, damit er sich die Reihenfolge einprägt. Dann kommt die andere Seite dran.
Wenn man Pitti die Zahlen durcheinander suchen läßt, sucht er ab und zu auch mal noch auf der falschen Seite. Wir sagen ihm dann, dass er auf der anderen Seite suchen muss. Er versteht es, dreht den Würfel um und sucht auf der anderen Seite weiter (oder haut ihn vom Tisch, wenn er keine Lust mehr hat).
 
Heute haben wir wieder mal ein neues Video von Kira aufgenommen.

Sie sucht jeweils 2 Plast-Münzen gleicher Farbe, legt sie übereinander und steckt sie zusammen durch den Schlitz der farblich passenden Säule. Das ist gar nicht so einfach, wir staunen wie sie die beiden Münzen überhaupt gleichzeitig mit dem Schnabel halten kann.

[video=youtube;VT6LO9vHK3A]http://www.youtube.com/watch?v=VT6LO9vHK3A[/video]
 
Heidrun, wir hatten doch mal über den Blickwinkel der Papageien diskutiert.
Es war die Frage, ob Pitti die Zahlen sehen kann, wenn er mit dem Schnabel den Würfel dreht oder ob da ein toter Winkel ist.
Zufällig fand ich vor ein paar Tagen diesen Link.
 
Hallo, Heidrun
habe mir gerade in Ruhe deine letzten Videos angeschaut. Mensch was sind die beiden clever! Kira mit ihren Münzen ist ja auch schon ganz fix dabei. Es scheint ihr dabei sehr viel Freude zu machen. Pedro kann auch mehrere ringförmige Teile gemeinsam im Schnabel tragen. Als ich hier vor einiger Zeit ausgestanzte Gemüseringe in ihre Äste im VZ gehängt habe, da ist er los und hat versucht alle abzuhängen und möglichst viele mit sich herumzutragen. Natürlich fiel dann ab und zu Einiges. Ich habe trotzdem gestaunt, wie vorsichtig er diese zerbrechlichen Ringe übereinander hängend in den Schnabel bekam. Ich denke, das wird ein Spielzeug, was ich ihm kaufen werde. Da haben wir Chancen, daß er es mag. Tolle Vögel, deine beiden, es macht Freude und erstaunt ihnen zuzuschauen.
LG
Marion L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Kira beginnt jetzt auch, auf Fragen zu antworten.

Wir haben ihr den Buchstaben "U" in verschiedenen Farben gezeigt.

Sie beantwortet die Frage: "Welcher Buchstabe?"

Kira hat begriffen, dass hierbei die Form von Bedeutung ist und nicht die Farbe.

[video=youtube;zqgsqcOsS2w]http://www.youtube.com/watch?v=zqgsqcOsS2w[/video]
 
Heidrun, welche Erklärung hast Du dafür, daß Kira vor ihrer Antwort immer den Kopf schüttelt ?
Ist das eine Übersprungsreaktion oder Verlegenheit oder was ?
 
Hallo Heidrun,
Kira ist auch super!! Ich musste jedes mal lächeln, wenn sie "U" sagt, das klingt so schön!
Würde Pitti in diesem Fall die Farbe nennen statt den Buchstaben?
Viel Glück nächste Woche!
 
Hallo, Heidrun
dieses süße kleine "U"; herrlich!!! Ist Kira sprachbegabter als Pitty? Bei uns Menschen ist das ja auch öfters so. Einer rechnet toll, der Andere lernt rasant Fremdsprachen.
Toi, toi, toi für nächste Woche.
Pfingstgrüße von
Marion L.
 
Hallo Liane,
danke für den Link über den Blickwinkel der Papageien.
Das ist schon so, dass Pitti die Punkte und Zahlen auf dem Würfel hauptsächlich mit der Zunge erfühlt.
Das Kopfschütteln von Kira ist wahrscheinlich wirklich Verlegenheit, uns war das noch gar nicht so aufgefallen. Sie dreht sich auch extra weg von der Kamera, weil sie sie nicht sehen will. Kira weiß, dass sie mit dem „Ding“ aufgenommen wird und kommt sich wohl wie in einer Prüfung vor. Bis vor kurzem hat sie beim Anblick der Kamera gar nichts gesagt.


Hallo Marion,
Dein Pedro scheint sich für jede Art von Ringen zu interessieren. Das Aufstecken der bunten Ringe nach Farben wird er bestimmt schnell lernen.
Kira spricht viel mehr als Pitti, aber eigentlich nicht deutlicher. Pitti denkt meist erst nach, ehe er etwas sagt.


Hallo Uschi,
Pitti hat inzwischen verstanden, dass er bei Fragen nach Buchstaben nach der Form schauen muss und nicht die Farbe nennen soll. Wenn er allerdings nicht richtig zuhört, schreit er auch mal „blau“ statt „U“.
Wir haben schon von Pitti ein Video aufgenommen, da plappert allerdings Kira laufend dazwischen. Da haben wir Pitti abwechselnd nach Buchstabe und Farbe gefragt.
 
Hallo Heidrun,
könntest du das Video nicht trotzdem zeigen. Das ist doch Alltag! Wie bei Kindern, der eine soll was lernen und der andere quasselt dazwischen.
 
Hallo Uschi,

hier sind 2 kurze Videos von Pitti.
Ich wollte sie nicht bei You Tube hochladen, da sie noch nicht so „vorzeigbar“ sind.
Wir bemühen uns, ein neues zu machen.

[video]http://img204.imageshack.us/img204/6149/twy.mp4[/video]

[video]http://img11.imageshack.us/img11/8102/bwq.mp4[/video]
 
Beim ersten Video hängt sich mein Rechner auf und das zweite geht nur ganz kurz und total unscharf.
Aber nicht schlimm, ich kann mich gedulden, bis du es als vorzeigbar erachtest. Danke, Heidrun.
 
liebe heidrun,

erst einmal vielen dank für die tollen videos. ist wirklich wahnsinn was deine zwei alles so können. gestern waren meine eltern zum kaffee und wir haben uns alle gemeinsam deine videos bei youtube angeschaut. alle waren wirklich beeindruckt.

hab eine schöne woche und grüß die beiden, kleinen einstein´s schön *schmunzelt

tina und anhang
 
Vorhin konnten wir nun endlich ein besseres Video von Pitti aufnehmen, in dem er 2 verschiedene Fragen beantwortet:

„Welche Farbe?“
„Welcher Buchstabe?“

Pitti hat begriffen, dass es die gleiche Form (Buchstabe) in verschiedenen Farben gibt.


[video=youtube;Lk-5a46HQRM]http://www.youtube.com/watch?v=Lk-5a46HQRM[/video]
 
Hallo Heidrun,
ist das wieder einmal genial! Ich hätte nicht geglaubt, dass ein Graupapagei verstehen kann, dass die gleiche Form verschiedene Farben hat.
Pitti, Kira und du habt verdient, dass ihr schon bei über 90% liegt!
Ob die Hundefans bei diesem Ergebnis heute noch richtig einsteigen, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe frei und werde die Zeit diesbezüglich gut nutzen.
 
Liebe Heidrun!
Pitti ist der Hammer! Wie übst Du das mit ihm???????????? Es ist mir unbegreiflich, wie ein Graupi so etwas lernen kann.
Ich bin gespannt, wann er lesen kann.................? Haha............
Naja, ich bewundere ihn.... Genial.............

Die Hundefraktion kann aufwachen, ....aber es ist zu spät............
Das können sie nicht mehr aufholen... in den paar Stunden............

Liebe Grüße
Carola
 
Hallo Carola,

das Üben mit Pitti ist nicht so schwierig. Er ist nämlich so ehrgeizig, dass er sich richtig darüber ärgert, wenn Mama etwas besser kann. Meine Tochter stellt z.B. eine Frage: „Welcher Buchstabe?“ und Mama antwortet (und bekommt das Leckerli). Dann muss ich schnell in Deckung gehen, damit mir Pitti nicht vor Ärger ins Gesicht springt. Bei der nächsten Frage antwortet dann Pitti und Kira macht ihm alles nach.

Dass Pitti das Lesen lernt, ist gar nicht so abwegig. Er wird, wenn er mehrere Buchstaben kennt, sicher einfache Wörter wie "Mama", "Papa", "Kira", "rot", "blau" usw. zusammensetzen und lesen können. Vielleicht werden wir erst mit Silben anfangen.
 
Liebe Heidrun,

man muss sich das immer wieder anschauen um zu begreifen, was für eine Leistung IHR vollbringt. Ich kann mich nur wiederholen, einfach GENIAL!!!

Macht weiter so und danke, dass wir daran auch unsere Freude haben dürfen.

Alles Gute weiterhin und noch ein schönes Wochenende.
Lottchen und Margaretha
 
Hier ist wieder mal ein Video von Pitti.
Er hat das Aussprechen des "O" gelernt und beantwortet die Frage: "Welcher Buchstabe?" ( "U" und "O").

Im Hintergrund erzählt ganz laut Kira.

[video=youtube;OZUq3dxVfWA]http://www.youtube.com/watch?v=OZUq3dxVfWA[/video]
 
Hallo Heidrun,
ich konnte mich gar nicht 100% auf Pitti konzentrieren. Kira ist ja eine geniale Quasselstrippe!
Toll deine beiden, egal ob es der Rechenkünstler oder das kleine Sprachgenie ist!
Ich wollte dir noch sagen, dass ich weiß, wo man 10 seitige Würfel bekommt. Es gibt welche mit den Zahlen 1 bis 10, die 10er Zahlen bis 100 und die Tausender.
Solltest du noch nichts Geeignetes haben, kann ich dir gerne weiterhelfen.
Ansonsten alles Liebe für euch!
 
Thema: Videos von Pitti und Kira

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
24
Aufrufe
2.743
Benni
Benni
Reuam Relges
Antworten
55
Aufrufe
7.943
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
22
Aufrufe
6.001
Reuam Relges
Reuam Relges
swift_w
Antworten
312
Aufrufe
28.862
swift_w
swift_w
Zurück
Oben