Vögel am Futterhaus Winter2010/2011

Diskutiere Vögel am Futterhaus Winter2010/2011 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen Ich habe seit letzte Woche mein Futterhaus aufgestellt und zu meiner Überraschung war es vom ersten Augenblick an sehr gut...
Gestern habe ich an meiner Futterstelle in der Nacht einen Fuchs gesehen.eigentlich wohne ich nicht direkt am Rande unseres Dorfes,aber die kommen doch tatsächlich schon bis in die Ortschaften zur Futtersuche!Hoffentlich dauert der Winter nicht zu lange an!Und gestern war ein Fasanenweibchen an genau dieser Futterstelle,weiß jemand was die genau fressen:+klugsche?lG.Gaby


Du hast ja erstaunliche Gäste! Den Fasanen kannst Du Saaten, Früchte, Eicheln, Salat anbieten.

LG astrid
 
Die Schwanzmeisen sind einfach toll . Ich habe hier noch nie welche gesehen ---leider .

MFG Jens
 
Du hast ja erstaunliche Gäste! Den Fasanen kannst Du Saaten, Früchte, Eicheln, Salat anbieten.

LG astrid
Ja ich staune manchmal nicht wenig,hier sind auch drei Eichelher und jede Menge Krähen,Elstern und Tauben.Spatzen und Maisen ohne Ende...Danke für deinen Tip!!
 
Die oben genannten sind neben diversen anderen Arten bei mir üblich, sogar ein Fuchs war vergangenes Jahr in den Gärten. Dem habe ich den Zugang unmöglich gemacht. Aber ein Fasan?? Immerhin hatte ich vor einigen Jahren eine Waldschnepfe, das war auch ein besonderer Gast.

LG astrid
 
Waldschnepfe?!lingt lustig ,sieht die auch so aus?..Ich glaube das es im Winter etwas sehr schönes ist die Vögel draußen zu beobachten ,wenn sie an der Futterstelle dinieren!!Jetzt nicht lachen...aber ich habe außer den üblichen Futter für die Wildvögel in diesen Jahr WIEDER 4 Zentner schwarze Sonnenblumenkerne zum verfüttern bereit stehen.schmunzel.....Dementsprechend sieht es auch immer rundherum hier aus!
 
Waldschnepfe?!lingt lustig ,sieht die auch so aus?!

Die sehen toll aus. Und diese war äußerst mutig, denn sie hat mich ernsthaft bedroht. Dazu hat sie sich umgedreht mit dem Pöter zu mir und die Schwanzfedern wie einen Kranz aufgestellt, mich über die Schulter böse oder warnend angeblickt und Laute von sich gegeben.

LG astrid
 
Hallo bin neu hier und habe direkt mal ne Frage.

Ich habe ja in den letzten Jahren schon ne Menge Vögle am Futterbrett gehabt.
Der hier ist mir aber neu und ich finde nix dazu.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, mit wem ich es zu tun habe :

vogel.jpg
vogel_2.jpg
 
Ich weis nicht ob das erlaubt ist aber ich habe auch sehr viel Vögel am/im und ums Futterhäuschen.Da ich Fotograf (Hobby) bin habe ich natürlich atraktive zweige aums Futterhäuschen rum.
Falls diese Bilder nicht erwünscht sind bitte ich es zu verschieben oder ein link zu geben wo bereits ein anderes dafür geeignetes thema besteht.
Hier mal eine Amsel,direkt vorm Futterhäuschen
 

Anhänge

  • comp_comp_IMG_8653-(2)1.jpg
    comp_comp_IMG_8653-(2)1.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 255
weiter gehts mit einem Specht....
 

Anhänge

  • comp_IMG_87411.jpg
    comp_IMG_87411.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 53
...und dem dazugehörigen Partner
 

Anhänge

  • comp_comp_IMG_8775_filtered.jpg
    comp_comp_IMG_8775_filtered.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 51
...auch in der nähe noch ein Grünspecht der übrigens stammgast bei uns im Garten ist,da gabs noch nicht dieses weise zeug:~
Ansonsten noch die stammgäste Meisen,Spatzen usw. usw.
 

Anhänge

  • comp_comp_IMG_7657.jpg
    comp_comp_IMG_7657.jpg
    88 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lothar,
auch mit grauem Bauch? Die sah so anders aus, auch vom Körperbau her, war aber nicht größer als die übrigen Amseln.

Was ist denn mit den weißen Federn bei der ersten? Ist das Albi.... (weiß das Wort gerade leider nicht)
 
Thema: Vögel am Futterhaus Winter2010/2011
Zurück
Oben