Vögel füttern kann ins Gefängnis führen

Diskutiere Vögel füttern kann ins Gefängnis führen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - https://www.t-online.de/heim-garten/garten/tiere/voegel/id_89932212/voegel-fuettern-im-garten-verboten-urteil-bussgeld-und-haft-drohen.html Tja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.813

Tja, liebe Leute, da fällt mir nix mehr dazu ein. Vögel füttern verboten, wenn sich der Nachbar durch z.b. eine fallen gelassene Nuss gestört fühlt. Hm, da fallen mir ganz andere Verschmutzungen ein, welche die Nachbarn zu dulden haben :~

Haustierdreck muss also akzeptiert werden, aber die hungernden Vögele füttern....... nee, ich habe fertig.8(
 
Ach Kinners....glaubt doch nicht alles, was in diesem, sorry, Medien-Müll so geschrieben wird.
Und wenn 100 Nüsse fallen, einfach weiter füttern und wenn`s die lieben Nachbarn noch so stört....die sollen sich einen "Stecken dabei stellen" und sich um wichtigere Dinge kümmern, aufregen , meckern u.s.w. In den Knast kommt man wegen Wildvogelfütterung garantiert nicht...obwohl, all inklusive, kuschelig warm :idee:.......ne Spaß beiseite, wer`s glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...also, das mit dem kuschelig und so. :)

Sonja, unsere Vögel lassen wir nicht verhungern :trost:und der restliche Haustierdreck (was auch immer damit gemeint ist) lassen wir einfach mal außen vor, denn Haustiere machen nun mal auch Dreck....das ist eine Tatsache, nicht erst seit gestern bekannt ist.
Und morgen werden die Futtersilos für "meine" Wildvögel wieder prall gefüllt! :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wird sogar dazu ermuntert, die Vögel über den Winter zu bringen.
Jeder Bezirk kocht sein anderes/eigenes Süppchen und mir fällt ganz oft meine Tüte mit den Nüssen vom Balkon. Hoppala !:+knirsch:
 
Danke ihr Lieben, dass ihr das genau so seht wie ich :0-

Ich füttere selbstverständlich auch wieder, die Nagerplage scheint vorbei zu sein.

Ganz in die Wohnung wie bei Heinrich kommen die Vögel zwar nicht, da wir aber bei offenem Fenster schlafen, kommen früh morgens die Amseln auf die Fensterbank und warten auf ihre Rosinen. Der Zaunkönig pickt auch sehr gerne davon. Raben und Elstern sollen auch was haben, und bekommen Wal- und Haselnüsse. Trink- und Badewasser auch täglich frisch. Jeder Vogel soll sich bei uns satt essen können.

Eine Zeit lang musste ich die Fütterung ja einstellen, s.o. wegen unliebsamen Nagern, das war schlimm, nicht nur für die Vögel, mir hat das auch nicht gefallen.
 
Bei uns gibts jetzt sogar noch eine Futterstelle mehr - die gemörserten Erdnüsse, die wir einst für den alten Igel an die Haustür unter die Bank gelegt hatten, gibts nun weiterhin für die Rotkehlchen. Eine Elster, Blau-und Kohlmeisen, Spatzen und ein Buchfink freuen sich ebenfalls daran. Es gibt noch andere Futterstellen, aber diese auf dem Boden ist sehr beliebt :)
Heute haben wir auch die ersten Meisenknödel rausgelegt. Es wird kalt, die Vögel brauchen Energie. Ruckzuck war ein Spatz dran. Vögel unterstützen tut auch uns gut :)
 
Auch bei uns gibt es Futterstellen. Wir sehen täglich Spätzchen, Blau- und Kohlmeisen, Rotkehlchen, Amseln, Elstern und Ringeltauben und ab und zu lassen sich auch mal Dohlen blicken - ganz selten Eichelhäher und Specht. Und natürlich gibt es auch täglich frisches Trink- und Badewasser (nachdem die Gefäße mit kochendem Wasser gesäubert sind).

Lieben Gruß
Heidrun
 
Heute wieder im Städtle gewesen... da sind mir doch spontan ein paar Sonnenblumenkerne vom Brot runtergefallen :D
Ich seh mich schon gestreift mit Handschellen und Kugel am Bein kauernd im Knast :zwinker:

Die armen Tauben. Ich frage mich, wo die nun ihr Futter finden, wo die Menschen nicht mehr draußen sitzen. Füttern ist verboten. Wie mich das aufregt. Was fällt Menschen ein, anderen Menschen zu verbieten, armen Kreaturen zu helfen?
Ich hoffe nur, dass in den Städten überall Leute leben, die den Tieren über den Winter helfen und nicht nur den hübschen Rotkehlchen, die jeder liebt. Alle anderen haben auch Hunger.
 
Ich sehe es auch etwas kritisch.
Wir hatten und haben ab und zu ein Entenpärchen hier auf dem Teich.
Als ich vor Jahren beobachtet habe das sie von unseren Nachbarsjungen mit völlig ungeeignetem Futter gefüttert wurden habe ich auch eingegriffen. Und das ist leider, gerade bei Wassergeflügel häufig der Fall. getrocknetes und manchmal sogar verschimmeltes Brot steht ganz oben bei den Favoriten.

Genauso sieht es auch bei Tauben und Rabenvögeln (Greife sind da intelligenter), aber Schweinefleisch steht dann auch auf Platz 1. und das können sie nicht unterscheiden. Viel will man ja nicht ausgeben und so werden zubereitete Essensreste gereicht.

Am Ende steht dann bei so einer "gut gemeinten" aber schlecht gemachten
Fütterung der Tod.
Wir haben hier auch solche Kandidaten. Da wird zwar Futter gekauft liegt und hängt aber bei Wind und Wetter draußen und solange es nicht leer ist wird auch nicht ausgetauscht. Wer wechselt schon bei so einem Schmuddelwetter täglich, bzw bei Erdnusssäulen und Fettfutter wöchentlich, das Futter und sorgt auch für Anpassung bzw. Abwechslung im Angebot.

Ich habe Stadttauben, im Gegensatz zu Wildtauben, auch nicht gern auf dem Balkon, da sie erstens in Massen auftreten und zweitens bedingt durch ihre sonstige Ernährungsweise häufiger unter Krankheiten leiden. Fritten sind eben nicht gesund und das nasse Wetter tut sein übriges dazu.

Ich versuche ihnen auf den Wiesen etwas anzubieten, da es bis auf das was daneben fällt nichts erreichbares für Vögel größer Amsel gibt.

Die Elstern üben aber kräftig und sind gar nicht so ungeschickt. Zu Anfang hat so manche Erdnusssäule gelitten und auch die Schale mit dem Finkenfutter.

Einfallsreichtum und Fantasie ist gefragt.
 
So wie die Medien das Lügen scheinbar anfangen , da sie gegen Tauben hetzten, sie seien ansteckend Sie haben sich m.E. schmieren lassen von den Schädlingsbekämpfer. Die Gutachten von der Erna-Graf-Stiftung belegen , dass Tauben keine anstekenden Krankheiten haben! Sie verbreiten Horror, Du kannst alle Vögel füttern und wenn es Tauben fressen, ist das nicht Deine Schuld!
 
Du kannst füttern aber ich würde nicht sagen dass ich Tauben hütterr, Du hättest andere Vögel gefüttert. Das Taubenfütternverbot ist allerdings rechtswidrig gibt Gutachten dazu! Man müsste einen Rechtstreit führe mit gutem ungeschmierten.Anwalt
 
Ach Kinners....glaubt doch nicht alles, was in diesem, sorry, Medien-Müll so geschrieben wird.
Und wenn 100 Nüsse fallen, einfach weiter füttern und wenn`s die lieben Nachbarn noch so stört....die sollen sich einen "Stecken dabei stellen" und sich um wichtigere Dinge kümmern, aufregen , meckern u.s.w. In den Knast kommt man wegen Wildvogelfütterung garantiert nicht...obwohl, all inklusive, kuschelig warm :idee:.......ne Spaß beiseite, wer`s glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...also, das mit dem kuschelig und so. :)

Sonja, unsere Vögel lassen wir nicht verhungern :trost:und der restliche Haustierdreck (was auch immer damit gemeint ist) lassen wir einfach mal außen vor, denn Haustiere machen nun mal auch Dreck....das ist eine Tatsache, nicht erst seit gestern bekannt ist.
Und morgen werden die Futtersilos für "meine" Wildvögel wieder prall gefüllt! :zwinker:
So ist es ich füttere alle vögel die nicht gefüttert werden ! Dann wäre s halt Raben, denen werfen ich auch Sonnenblumenkerne und Erd-Walnüsse zu, sowie im Friedhof Katzenfutter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vögel füttern kann ins Gefängnis führen

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
10
Aufrufe
2.420
Jannine00
Jannine00
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.194
Princess Fluffy
Princess Fluffy
B
Antworten
1
Aufrufe
1.478
toxamus
toxamus
V
Antworten
45
Aufrufe
3.302
Vogelrettung2019
V
S
Antworten
5
Aufrufe
940
Sonjaweb
S

Neueste Themen

Zurück
Oben