Vögel im Käfig draußen halten ?

Diskutiere Vögel im Käfig draußen halten ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo meine Situation ist etwas speziell. Ich benutze zum ersten Mal so eine Website um sowas zu klären also bitte habt Verständnis. bei uns ist...
Boah das ist tuff. Ich hab ehrlicher weiße Angst das sie an einen schlimmen Ort kommen. Was wenn der Nächste die Flügel kürzt. die hatten jetzt schon 2 Besitzer.
Na ja, mal Klartext: Viel schlimmer als jetzt kann es kaum noch werden.
Und auch, wenn sie zum Glück jetzt nicht beschnitten sind, ihre Flügel dürfen sie ja bei Euch auch gar nicht benutzen.
Und klar, sollte man sie nicht einfach dem erstbesten Interessenten geben, sondern im Gespräch ( plus Fotos evtl Besuch) herausfinden, was an Unterkunft geboten wird und wie der Kenntnisstand ist. Kann dauern (manchmal etliche Monate), klappt aber eigentlich immer.
 
Na ja, nimms mir nicht übel, so wie du die Haltung bei euch beschreibst, kann es eher besser werden. Ich schreibe was ich denke, nimm es nicht persönlich!
Wenn man sich für eine Abgabe entscheidet, dann braucht man Geduld und es kostet Zeit bis man einen "optimalen" Halter bzw. Platz gefunden hat, auch gut wäre es, sich dann das "neue Zuhause" direkt vor Ort anzuschauen, unter Umständen kann dies schon eine etwas weitere Wegstrecke in Anspruch nehmen.....spielen deine Eltern da mit oder bist du selbst mobil?
bin leider nicht mobil. Meine Eltern haben das / ein Auto.
 
Du redest einmal davon das es Deine Vögel sind ein andermal davon das Du die Eltern zu dem Käfig überreden musstet, einmal davon das Du die Vögel solange hast wie sie alt sind ein andermal hatten sie schon Vorbesitzer.
Dann holen Deine Eltern sie rein obwohl es Deine Vögel sind????

Meine Frage wie alt bist Du denn????
Ich hab meine ersten Vögel mit 15 bekommen aber die musste ich bis auf das Futter kaufen allein versorgen.
 
Du redest einmal davon das es Deine Vögel sind ein andermal davon das Du die Eltern zu dem Käfig überreden musstet, einmal davon das Du die Vögel solange hast wie sie alt sind ein andermal hatten sie schon Vorbesitzer.
Dann holen Deine Eltern sie rein obwohl es Deine Vögel sind????

Meine Frage wie alt bist Du denn????
Ich hab meine ersten Vögel mit 15 bekommen aber die musste ich bis auf das Futter kaufen allein versorgen.
Ich bin 20. Die vögel habe ich die Meiste Zeit ihres Lebens. Nur kurz waren sie bei anderen unter Anderem meinem Onkel und der Zoohandlung. ich muss sie überreden die Vögel reinzuholen. Sie bestimmen das sie reinkommen sogesehen. Außerdem hatte ich damals keine einnahme quelle und musste mich zu 100% auf meine Eltern verlassen. Jetzt habe ich auch nur einen Minijob neben der Schule.
 
Du bist schon 20?
Du, in diesem Alter kann man ohne weiteres einen Hauch von Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Vögeln und überhaupt erwarten, die du laut deiner Aussage so liebst und du musst quasi bei deinen Eltern betteln, dass sie die Beiden in warme Zimmer holen? Junge, du musst noch viel in deinem Leben lernen!
Such ihnen ein schönes, neues Zuhause und zwar schnellstens....hoffe, dass du wenigstens dazu in der Lage bist, zum Wohl der Vögel.
Bevor ich mich wieder mal vergesse und an den "Pranger" gestellt werde.....das ist kaum zu ertragen, bin hier raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon 20?
Du, in diesem Alter kann man ohne weiteres einen Hauch von Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Vögeln und überhaupt erwarten, die du laut deiner Aussage so liebst und du musst quasi bei deinen Eltern betteln, dass sie die Beiden in warme Zimmer holen? Junge, du musst noch viel in deinem Leben lernen!
Such ihnen ein schönes, neues Zuhause und zwar schnellstens....hoffe, dass du wenigstens dazu in der Lage bist, zum Wohl der Vögel.
Bevor ich mich wieder mal vergesse und an den "Pranger" gestellt werde.....das ist kaum zu ertragen, bin hier raus!

ich verstehe nicht wie man so sein kann es ist ja verständlich das ich nichts richtiges tue. Aber ich probiere hier mich zu bessern und einen weg zu finden es besser zu machen. Man denkt die sind mir scheiß egal. Ich leibe diese Tiere und wenns meine wohnung wäre liefe es ganz anders ab. Jedoch habe ich schon probleme mit meinen Eltern wegen dieser Tiere. Es ist eine Frechheit zu behaupten das ich kein Verantwortungsbewusstsein habe. Ich kann nunmal nicht meine Eltern einfach Ignorieren. So läuft das nicht.
 
ich muss sie überreden die Vögel reinzuholen.
Wieso holst Du sie nicht selbst rein?
Übrigens Vögel sind keine Plüschtiere, die man nach belieben herumreichen kann, in die Ecke stellen kann wenn sie stören sondern kleine Individuen, die Bedürfnisse und Gefühle haben auf den man nicht herumtrampeln sollte. Ihre Seelen sind leicht zerbrechlich und sie leiden entsetzlich. Vielleicht denkst du darüber mal nach.

Abgabeseiten findest Du in jedem Nymphensittichforum und damit auch Menschen die gut für sie Sorgen, sowie Auffangstationen oder Tierheime. Das einzige positive ist das sie wenigstens zu zweit sind. Geteiltes Leid.

Mit 20 haben andere manchmal schon eine Familie zu versorgen. Ich kenne Dich und Deine Familiären Lebensumstände nicht, Aber stell Dir bitte selbst die Fragen:
Weshalb habe ich die Vögel, kann ich ihnen ein artgerechtes zu Hause bieten, kann ich ihnen ein lebenswertes Leben ermöglichen, bin ich in der Lage für sie zu sorgen, mit ihnen einen TA auf zu suchen wenn sie krank sind,
die Kosten für Medikamente, spezial Futter oder Vitamine, Mineralstoffe usw aufzubringen???
Wenn Du auch nur eine Frage mit nein beantworten musst, gib sie zu ihrem nicht zu Deinem Wohl ab.

Es ist kein Beinbruch wenn man sich eingesteht das die Tiere woanders besser aufgehoben sind und es war wahrscheinlich nicht mal Dein Fehler das die Tiere angeschafft wurden, aber jetzt bist Du volljährig, Du darfst wählen und so kannst Du auch das Beste für die Vögel wählen.

Wenn Du die Möglichkeit hast selbst zu entscheiden und dann die Fragen alle mit ja beantworten kannst spricht nichts gegen eine Vogelhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon Vögel da war ich knapp halb so alt wie du. Ich habe sie allein versorgt und meine Eltern habe ich da nicht mal ran gelassen. Es waren MEINE Tiere und wurden ordnungsgemäß versorgt. Ich verstehe nicht warum die Vögel angeschafft wurden wenn sie nicht so wirklich bei deinen Eltern willkommen sind und du dich nicht durchsetzen kannst. Bei aller Toleranz aber diese Kritik musst du schon vertragen.
 
Bitte hört auf darauf herum zu hacken. Die Tiere wurden wahrscheinlich von den Eltern angeschafft weil das Kind ja so gern ein Tier möchte, sprich um es ruhig zu stellen. Es wird nicht einfach die Tiere zu vermitteln, die wahrscheinlich noch nie einen TA gesehen haben und verhaltensauffällig sind.

Nilay, Cinnia und Koda kommen auch aus solchen Verhältnissen
Pflegenymphen - Kakadu-Planet
Ohne Account sind zwar keine Bilder zu sehen aber der Text zu lesen. Jedes mal wenn Koda vor Zuckungen nicht still sitzen kann krieg ich einen Zorn auf den Züchter und auf die früheren Halter
 
Thema: Vögel im Käfig draußen halten ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben