Volierengestaltung

Diskutiere Volierengestaltung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Morgen wird meine Voliere abgeschickt, so dass ich sie nächste Woche habe. Ich freu mich schon riesig drauf, vor allem bin ich total...
Hallöchen!

Leider muss ich euch mit den Bildern und Berichten des Umzuges in die Voliere vertrösten :( , denn Futterkonzept hat leider Lieferschwierigkeiten.
Sie schicken mir eine Mail wenn die Voliere raus geht. So lange heißt es auch für mich und meine Pieper warten *heul*
Na ja, in dessen kann ich noch die ein oder andere Idee sammeln.
Vielleicht gibt es bis dahin noch ein paar andere Bilder.
 
Hallo Tanja,
hast Du schon etwas bzgl. Liefertermin für die Voli gehört ?? Hoffentlich mußt Du nicht mehr allzu lange warten :(
Hatte bei meiner Voli von Futterkonzept auch etwas Pech. Die Spedition hat das Paket auf Lager nicht wiedergefunden. Du kannst Dir bestimmt vorstellen, wieviele Telefonate wir geführt haben (und die nicht sehr nett und höflich :D ) ....
Umso schöner war es aber, als wir das neue Häuschen endlich aufstellen konnten ! Wir haben unsere Pieper in der alten 'Mini-Voliere' gelassen und die neue ganz in Ruhe aufgebaut. Dann gab es Freiflug und die alte Voli wurde ausgeräumt - alles ab in 'DIE NEUE' und dann : warten, warten, warten ...
Tja, vier der Racker verspürten dann auch das Bedürfnis, ihr neues Domizil zu begutachten **puh, was ein Glück ** . Die letzten beiden haben wir dann mit Billardqueue und Blumenspritze zu ihrem Glück zwingen müssen. Als sie dann aber alle drin waren, gab es nur noch zufriedene Gesichter ;)
Sie fanden gleich alles super und wollten gar nich' mehr raus :D
Die alte Voli haben wir auch SOFORT entfernt, so das gar keine dummen Gedanken aufkommen konnten ....
 
Hallo!

Leider gibt es noch keinen neuen Termin.
Futterkonzept wartet selbst noch auf die Lieferung. Ich muss mich da wohl noch etwas gedulden. Ich gebe aber auf jeden Fall bescheid sobald ich sie habe, versprochen.

Und danke für dein Mitgefühl fürs Warten. Das Warten kann ja so furchtbar sein *grins*
 
Hallöchen!

Es gibt endlich freudige Nachrichten.
Futterkonzept hat mir heute eine Mail geschrieben, dass die Voliere heute raus geht. Da wird sie dann morgen oder Samstag hier sein und das große Gestalten sowie der Umzug kann dann beginnen.
Wird dann auch nicht mehr lange dauern bis zu den ersten Berichten.
Ich hoffe ihr babt noch die paar Tage geduld.
 
Hallo Tanja,

uns bleibt ja, ebenso wie Dir nichts anderes übrig. :D
Aber ich freue mich sehr für Dich, daß es endlich soweit ist und drücke die Daumen, daß alles gut klappt und Ihr viel Freude und gutes Gelingen beim Aufbau und Einrichten habt! Wenn es auch viel Arbeit ist, macht es trotzdem viel Spaß, Du wirst schon sehen. Und Deine Agas werden es genießen! ;)

(Ich melde mich morgen wieder ausführlicher, schaffe es heute leider nicht mehr.)
 
Hi Tanja,
wie schaut's denn mit den Einrichtungsgegenständen aus ? Falls die Voli wirklich morgen eintrifft, wollt Ihr sie ja bestimmt sofort aufbauen, oder ??? Hast Du sicher schon alles seit Wochen bereitgestellt, stimmt's ? :D
Drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das es fix geht mit der Lieferung :0-
 
Hallo Conni!

Seit Wochen liegt hier nur Agazeug´s bei uns rum, aber keine Voliere.
Leider kam die Voliere heute noch nicht, aber sie wird sicher morgen kommen. Wir werden dann am Sonntag dem großen Umzug planen, nachdem wir sie vorher eingerichtet haben. Dann dürfte es auch nicht mehr lange bis zu den ersten Berichten und Bildern dauern.
Ich nin ja schon so aufgeregt. Ob ich heute schlafen kann?
 
Hallo Conni!

Mach mir ruhig noch Mut. Ich denke mal, dass ich so müde jetzt schon bin, dass ich wie ein Engel schlafen werde. Und vielleicht träum ich ja schon von der Gestaltung der Voliere, wer weiß!
 
Hallo Tanja,

ich seh Dich gerade bildlich vor mir........mit einem lächelnden Gesicht im Schlaf wegen all den schönen Einrichtungsideen. :D Na, dann schlaf mal schön weiter, damit Du es morgen gut anpacken kannst. ;)
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Euch viiiiiel Erfolg!
 
Jetzt hätte ich`s fast vergessen.....liebe Grüße natürlich auch von ihnen (wenn auch ohne *Drücker* :D ) und festes Krallendrücken!
 

Anhänge

  • posen1-.jpg
    posen1-.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 69
Hi Gabi
Immer wenn ich Deine Racker sehe könnte ich ............
Die sind so wunderschön. Meine Rosenköpfchen sind natürlich schöner. Aber DIESE Augenringe, ganz toll. Dafür sind meine lauter :D
Besser kloppen können sie sowieso. 0l

So hat eben jeder seine " eigenen " Agas.

Liebe Grüsse und Küßchen für Alison sowieso

Guido
:0-
 
hallo gabi,

ne wunderschöne bunte agaschar hast du da! :)

sind das nun pfirsiche und/oder erdbeeren? weil sie teilweise unterschiedlich in der färbung aussehen. und der eine mit dem dunklen gesicht?

gruß,
claudia
 
Hallo Guido und hallo Claudia,

danke für die Komlimente, ich werde sie an die Agas weiterleiten, hoffe aber, daß sie vor lauter Stolz nicht gleich abheben. :D

@ Guido

Ich weiß DIESE Augenringe habens mir ja auch angetan und ich werd wohl mein Leben lang nicht mehr von ihnen lassen können. ;)
Na klar sind Deine Rosenköpfchen schöner für Dich. :p Aber, ob sie wirklich lauter sind und besser kloppen können, daran mag ich in manchen Momenten echt zweifeln. Neulich erst fielen 2 Hennen wie ein Knäul so zusammengebissen vor mir auf den Volierenboden und liesen, obwohl ich daneben stand immer noch nicht gleich voneinander los. Sowas kommt zwar nur selten vor, aber gibt es eben auch bei den SK und PK. Und eine Minute später war alles wieder i.O. und ein friedliches Schmusen ohne Ende. :D

Übrigens, die eine Henne ganz vorn in der Mitte (Mona) sieht nicht mehr ganz so schön aus. Ihr Partner Mucki rupft sie hinten auf dem Hals und zwar immer dann, wenn ein anderer Hahn in ihre Nähe kommt. Er ist auch übereifrig im Füttern, obwohl sie gar nicht immer will....scheint den anderen immerzu sagen zu wollen "Das hier ist meine Braut!". Tja, da geht es den Agas wie den Menschen, manche kennen keine Eifersucht und manche umso mehr. ;)

Küßchen von der kranken Maus! :k

@ Claudia

Also, der eine mit dem dunklen Gesicht ist ein wildfarbenes Schwarzköpfchen. Ich habe 3 davon und das 4. SK ist bläulich/tükis. Die andern 6 sind alle Pfirsischköpfchen, 3 davon wildfarben und der Rest ein Mix aus PK und SK oder RK.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend!
 

Anhänge

  • moritz und micki-.jpg
    moritz und micki-.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 62
hi gabi,

aha, da war meine verwirrung also doch nicht ganz so unbegründet, als rosenköpfchenvernarrte kenne ich mich da nämlich nicht so aus. :D

ich kenne "RK" bisher für "rosenköpfchen". aber in diesem fall heißt es warscheinlich "rußköpfchen", oder?

die sind aber auch hübsch! alle!

was deinen mucki angeht, scheint er ja ähnlich veranlagt zu sein wie mein ernie.
ich habe den beiden nach utenas rezept eine woche lang bachblüten gegeben und es ist wirklich besser geworden! kann ich dir nur empfehlen.

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia,

klar, es soll natürlich Rußköpfchen heißen, hab nicht dran gedacht, daß die Rosenköpfchen ja auch so abgekürzt werden. ;)

Es wäre lieb von Dir, wenn Du mir mal was von Utenas Rezept scheibst, also was es ist und was es bewirkt. Ich gebe meinen Agas zwar nicht unbedingt gern Chemie, aber in Muckis Fall habe ich echt Bange, daß er durch das ständige Hochwürgen als Liebesbeweis irgendwann mal ne Kropfentzündung bekommt.

Dankeschön und gute Nacht! :0-
 
hallo gabi,

bachblüten sind eben nicht chemie, sondern natur pur. ich habe die mischung in der apotheke auch ausdrücklich ohne alkohohl (zur haltbarkeit) mischen lassen.
dann ist die mischung zwar nur ca. 4 wochen haltbar, aber so lange brauchen die pieper die bb garnicht.

die mischung ist von vogelcharacter zu vogelcharacter unterschiedlich, von daher erzähl utena alles, was du als wichtig erachtest über deine beiden betroffenen pieper, ggf. wird sie noch fragen haben, und dem entsprechend eine auf deine vögel abgestimmte mischung empfehlen.
so war es zumindest bei mir.

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia,

herzlichen Dank! Dann werde ich mich mal bei Utena schlau machen.
Kannst Du mir vielleicht noch sagen, was direkt bei Deinen Agas jetzt besser geworden ist? Ist jedenfalls sehr schön, sowas zu lesen und ich wünsche Euch, daß der Erfolg gut anhält!
 
Hi Gabi
Mein Papa hat mich zum Agasklaven gemacht. Er hatte nur die Agaarten die Augenringe hatten. Ich wollte eben Rosenköpfchen, frag mich nicht warum. Wenn sich meine so richtig kloppen ist dat ein Bild für die Götter, und zwei Minuten später wird wieder geknuddelt.
Haste schön geschrieben.

Ich kann dat leider nicht so ausdrücken. Aber jeder braucht SEINEN Aga.

Und wenn man einmal " seinen Agatyp " gefunden hat , kommt man nicht mehr von los.

Liebe Gabi
so wie Du Deine Agas liebst, biste sowieso " Verloren "
Lieben Gruss und gutebesserungküßchen für Alison
Guido :0-
 
hallo gabi,

Original geschrieben von Gabi
Kannst Du mir vielleicht noch sagen, was direkt bei Deinen Agas jetzt besser geworden ist?

klar kann ich. :)
die allgemeine situation ist ruhiger und ausgeglichener geworden. ernie akzeptiert jetzt auch mal, wenn berta ihre ruhe haben will, auch ohne dauergezeter.
berta ist kaum noch so gestresst, was ich z.b. vorher oft an den zitternden flügeln sehen konnte.
er läßt sie jetzt auch in ruhe wenn sie frisst, bzw. überlässt ihr sofort den futternapf, wenn sie an seinen will. so wie es eben typisch für eine agaehe ist.

jetzt gerade halten sie ihr mittagsschläfchen und man kann kaum sehen, wo er eine vogel an, und der andere aufhört, so sind sie ineinandergekuschelt. :D

gruß,
claudia
 
Thema: Volierengestaltung

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.005
Divana
Divana
B
Antworten
160
Aufrufe
21.740
Schocola
Schocola
M
Antworten
34
Aufrufe
7.109
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben