Wachteln und Meerschweine

Diskutiere Wachteln und Meerschweine im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - hi Vogelfreunde^^ also ich habe kein problem - im gegenteil - ich wollt einfach mal erfragen was ihr davon haltet: ich habe eine...
W

Wachtelfreund

Guest
hi Vogelfreunde^^

also ich habe kein problem - im gegenteil - ich wollt einfach mal erfragen was ihr davon haltet:

ich habe eine aussenvoliere , 7m² mit einem festen innenhaus , und dort leben zur zeit 3 weibl. Wachteln (es kommen demnächst noch 3 weibchen dazu) und zwei Meerschweine .
Und ich bin sehr froh , dass das alles funktioniert. Die Wachteln mussten sich anscheinend erst eine weile an die schweine gewöhnen , sind aber nun garnicht schüchtern und legen seit einer woche auch wieder Eier.

Irgendwie gefällt mir diese ungewöhnliche WG. =)
Aber gibts irgendwas wo ihr bedenken habt?

also wie gesagt: es klappt super .

mfG

Wachtelfreund
 
Sorry, aber über das Thema gibt es mehr als einen Beitrag im Forum. Benutze bitte einmal die Suchfunktion!

Ich persönlich halte nichts davon Nager mit Vögeln zusammen zu halten, einer sitzt immer im Kot des anderen oder frisst ihn mit!
 
Solange sie sich vertragen und beide Arten genug Platz haben gibts da wohl nicht viel auszusetzten :)
Jedoch würd ich oft kontrollieren ob alles in Ordnung bei dennen ist, bei einem Bekannten von mir ist sowas ziemlich unschön ausgegangen :(
 
von solchen vergeselschaftungen würde ich nur abraten. erstens wegen dem Kot der Tiere, den verschiedenen Futteransprüchen und den verhaltensweisen der Tiere. in riesigen freigehegen in Zoos mag das ja gehen (zB Zebras und Strausse oder so) aber in einer kleinen Voliere nicht. unsere Pfauen zB laufen auch bei den Lamas mit, die haben aber 2 Hektaren platz.
 
Thema: Wachteln und Meerschweine

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.226
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
698
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.561
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben