Wachteln

Diskutiere Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo Karin G. Ich wollte nur wissen meine Wachtel Eier In der Bruthmachine und Tag 20 die sind noch nichtmal geschlüfpt.Habe ich mir sorge...
F

fatimati

Neuling
Beiträge
2
hallo
Karin G.
Ich wollte nur wissen meine Wachtel Eier
In der Bruthmachine und Tag 20 die sind noch nichtmal geschlüfpt.Habe ich mir sorge gemacht. Ist das normal Beim Wachteln 20 Tage bruthzeit?
 
hi,
16-23 tage - kommt auf die wachtelart an.
ich nehme aber an das du entweder zwergwachteln (17-18 tage) oder legewachteln (16-17 tage) bebrütest.
 
Hi
Ich habe japanischen Legewachteln Eier.
Got sei dank,haben heute 2 Küken geschlüpft
 
hi,
du solltest jetzt auch einfach mal die anderen eier schieren und fals sich da noch was bewegt oder fiept.
ich habe die nicht geschlüpften eier am schlupftag immer noch von hand geöffnet. so hatten die wenige kücken die den schlupf nicht geschaft hätten noch eine chanze bekommen. da sie ja bereits die brutzeit durch haben sind alle eier etwa gleich entwickelt. würde ich aber nicht unbedingt jedem empfehlen. abgestobene eier stinken extrem beim öffnen und kücken die es nicht geschaft haben könne auch sehr blutig oder eklig aussehen. ist nur was für leute mit einem starken magen.
 
Thema: Wachteln

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.220
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
692
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.555
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben