Waldmaus verunreinigt Futterplatz

Diskutiere Waldmaus verunreinigt Futterplatz im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Community, wie halte ich eine Waldmaus fern vom Futterplatz, die nachts kommt, frisst etc.. aber dann auch die Futterstelle...
Wie bist Du denn drauf?? 8oIst ja erschreckend dieser Hass auf einige Lebensformen.

ist ganz klar die sache :ppest u. änliches ist vom himmel gefallen,nach neusten forschungen soll die rötelmaus der überträger der boreleose sein.von euch werden die noch versorgt.ö,ö
gemeinden u. städte sind ja so blöd, da werden zig tausende euro für bekäpfung von ratten u. mäusen ausgegeben.
ist ja aber alles falsch,
der fehler,leute wie ihr werde immjer mehr,mann merkt es auch schon hier im vogelnet.
 
Na das wird mir jetzt aber auch zu pauschal....
Ich stimme @Evy und den anderen zu, Ungeziefer gibt es nicht . Jedes Individuum erfüllt seinen Zweck. Trotzdem bin ich aber der Meinung dass es hier - um die Eingangsfrage zu beantworten - sinnvoller ist, die Futterschale abends rein zu holen , um den Vögeln ein möglichst gesundes Futter bieten zu können. Sollte auch kein Mehraufwand sein, man muss ja auch täglich füttern. Da würde es mir auf eine zweite tägliche Handlung nicht ankommen.

Unkosten gibt's übrigens auch nicht...:zwinker: nur Kosten. Und die könnte man sich zumindest für Falle oder Gift sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme @Evy und den anderen zu, Ungeziefer gibt es nicht . Jedes Individuum erfüllt seinen Zweck.
Richtig. Und falls es mal einen Atomkrieg geben sollte und fast alles Leben auf der Welt ausgelöscht wird dann wird es eine Spezies geben welche überlebt: Die Kakerlaken.
Selbst wenn man denen den Kopf abtrennt leben sie weiter, allerdings nur begrenzt. Sie verhungern weil sie ohne Kopf nicht fressen können. :jaaa:
 
Man kann sich immer auch helfen, ohne alles niederzumeucheln. Es braucht halt ein bissel Hirn, ein bissel Anstrengung - und vor allem den Willen.
 
Soviel Aufregung um eine kleine Maus .Macht es doch einfach wie die T Mermory Zellen ,das die reagieren benötigt auch um einiges mehr als 1!
 
Thema: Waldmaus verunreinigt Futterplatz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben