Wann Vögel von draussen reinholen?

Diskutiere Wann Vögel von draussen reinholen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ihr alle, kann mir von Euch jemand nen Tipp geben, wann ich mein Zebrafinkenpärchen am besten ins Haus hole? Habe die beiden zum ersten...
S

siggy

Stammmitglied
Beiträge
215
Hallo Ihr alle, kann mir von Euch jemand nen Tipp geben, wann ich mein
Zebrafinkenpärchen am besten ins Haus hole?
Habe die beiden zum ersten Mal mit ihrem Käfig im Sommer draussen(seit Ende Mai), nun bin ich unsicher, wann es zu kalt ist und sie reinmüssen.
Sie stehen bei mir an der Südseite unterm Balkon,von 2 Seiten Mauer und sehr geschützt.
Wenns Abends sehr frisch ist, mach ich um 2 Seitenwände eine Folie, dass die kalte Nachtluft nicht so rankommt. Möchte aber nicht, dass sie frieren oder krank werden.
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben, wann die beste Zeit ist, sie in Haus zu holen.
lg. Sieglinde
 
In dem Käfig haben sie ja in dem Sinne keinen richtigen Schutz, wie z.B. Baumstamm o.ä. - und mit der Folie ist das ja bestimmt auch ziemlich nervig - deshalb würde ich sagen, dass Du sie doch jetzt langsam mal reinholen könntest.

Auch die Tage sind ja jetzt manchmal schon recht ungemütlich - also, wenn es längerfristig nur um die 15 Grad ist (auch tagsüber) wird es wohl Zeit.
 
also, wenn du keine möglichkeiten findest, draußen eine geschütze volie zu bauen, solltest du sie reinholen wenn es dauerhaft kalt wird..vorallem nachts, wenn sie still sitzen.

Ansonsten haben sich meine Zebrafinken als relativ kälterobust erwiesen und haltn die kalten Temperaturen gut aus, solange sie immer gelegenheit haben, sich aufzuwärmen und das wasser nicht gefriert
 
Danke Dir,hab sie vor einer Woche reingholt,weils bei uns saukalt Nachts war und ich mir dann echt Sorgen machte.
Wohen jetzt momentan in unbeheiztem Zimmer,gewöhn sie langsam an normale Zimmerthemperatur.
Den Beiden gehts prima und sind putzmunter.
lg Sieglinde
 
Thema: Wann Vögel von draussen reinholen?
Zurück
Oben