Warzenenten raus?

Diskutiere Warzenenten raus? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich habe 7 Warzenenten Küken. 2 Wochen alt. Ich würde sie langsam gern in den Stall tun. Geht das schon? Sie nutzten schon nach einer Woche...
Ostara

Ostara

Neuling
Beiträge
24
Hallo

Ich habe 7 Warzenenten Küken. 2 Wochen alt. Ich würde sie langsam gern in den Stall tun. Geht das schon? Sie nutzten schon nach einer Woche keine Wärmequelle mehr. Sind auf dem Balkon auch bei 18 Grad zufrieden. Wie sieht es Nachts aus? Wenn es bloß 12-15 Grad werden würde? Wäre das auch noch ok? Stimmt das, dass diese Küken robust sind und kühlere Temperaturen aushalten? Wenn würde ich sie gern in den Stall setzten. Weil bei uns soll es Nachts bis 12 Grad sinken aber Tagsüber immer noch an die 25 Grad.

MfG Doll
 
Hallo,
wie machen sich die Küken, sind sie jetzt im Stall? Wenn wir keine Wärme-Lampe zur Hand haben improvisieren wir bei solchen Fällen. Zum anderen ist es so, wenn die Küken müde werden kuscheln sie sich alle zusammen und wärmen sich gegenseitig. Wir behelfen uns meist zum Abend dann entweder mit einer Wärmflasche mit heißen Wasser gefüllt in in ein Handtuch gewickelt oder aber ein bis 2 Dinkelkissen erwärmt in Backofen oder Mikrowelle, dann auch in ein Handtuch gewickelt und in den Stall gelegt. Die Dinkelkissen haben den Vorteil man kann sie senkrecht platzieren, so das die Küken dann in der Mitte sind. So lange sich noch kein richtiges Federkleid haben und es abends kalt wird, benötigen sie Wärme. Wenn sie dann durchgefiedert sind ist alles okay.

Gruß
HOppel und die wilden Racker
 
Hi! Und danke

Ich habe sie mit 2,5 Wochen raus. Und ihnen scheint es nichts ausgemacht zu haben. Entwickeln sich sogar besser. Sind freudiger. Es sind nun mal Tiere und wohl nicht so empfindlich wie es einige glauben. Also mit dem Robust kann ich bestätigen. Rufen halt noch ab und zu am Anfang recht viel, was natürlich ist, wenn Mama fehlt, aber scheinen jetzt (3,5 Wochen) sehr zufrieden und kommen am Tag auch mal ohne mich aus. Freuen sich um so mehr wenn ich runter komme um mit ihnen zu kuscheln. :D

PS im Haus waren es einige Grad mehr als gedacht. 15-16. Gutes altes Holzhaus. Und nach anderen Erfahrungen wie ich laß, werden Warzenküken von der Mutter nach zwei Wochen nicht mehr wärmt.
 
Thema: Warzenenten raus?

Ähnliche Themen

Ostara
Antworten
9
Aufrufe
448
Ostara
Ostara
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
518
Ostara
Ostara
E
Antworten
3
Aufrufe
1.185
Karin G.
Karin G.
Skaarie
Antworten
14
Aufrufe
2.657
Leo94
Leo94
H
Antworten
11
Aufrufe
1.283
Heike1111
H
Zurück
Oben