Was den Wellis alles beibringen?

Diskutiere Was den Wellis alles beibringen? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - So hab jetzt Bobby soweit das er den TS hinterherläuft und ihn auch zwickt, wollte als nächstes mit einer Glocke trainieren... Ich möchte das...
He he...

Jeanny & Bobby sind das erste mal freiwillig in den Käfig gegangen... Juhuu... jetzt sitzen sie vor der offenen Käfigtür und gucken raus... und pfeifen fröhlich ;-)
 
Bobby hat das Glöckchen gehoben und wie verrückt mit dem Kopf gewackelt... leider hatte er sie verkehrt rum im schnabel deshalb hat sie nicht geklingelt... aber es scheint ihm Spass zu machen, sonst würde er das nicht machen, oder?

Ich denke, das die Wellis eh alles freiwillig machen, beim Clickern, oder tun sie es um leckerlies zu kriegen...?
 
Na Du hast ja tolle Erfolge! Suuuper!!!!!

Am Anfang tun sie es für die Leckerlis, aber wenn sie den Bogen mal raushaben machen sie es weil es ihnen ungeheuren Spass macht. Meine wollen sogar oft weitertrainieren, wenn sie schon pappsatt sind und die Belohnung verweigern.

Wenn man das mal mach ist das schon ok, nur sollte man so wetwas nicht häufen, weil man sonst die Clickerkonditionierung verliert.

LG,

Ann.
 
Finde ich auch ;-) Vorallem lernen sie sehr schnell - finde ich zumindest...

Wenn meine Mum mal wieder zu Besuch kommt, dann wird sie ziemlich stauen... 8o

Ich mach nur immer den Fehler und hör nicht auf, bevor sie keine Lust mehr haben... Ist auch schwer einzuschätzen, weil sie von einer auf die andere Sekunde keinen Bock mehr haben...

Aber dann wenn ich dann wirklich aufhöre, piepen sie wieder rum, und hüpfen ganz aufgeregt auf dem Käfig rum, und gehen auf die Seite wo mein Computer steht und starren mich regelrecht an ;-)

Aber ich lass mich dann trotzdem nicht erweichen ;-) Pause muss sein, auch wenn es noch so Spaß macht.

Jeanny ist heute mal ganz allein, ohne Bobby rausgekommen, gute Gelegenheit mit ihr das mit TS nachzuholen... Vielleicht kann ich ihr nachher das mit dem Glöckchen noch beibringen...

Wie bringe ich eigentlich Bobby bei, nur auf Kommando das Glöckchen zu heben (später schütteln)???
 
Stell Dir einen Timer (z.B. Eieruhr). Wennd er bimmelt gibt es noch einen Abschluss-Jackpot für jeden Vogel und dann ist schluss.

Hattest Du dei ZEit zu lang gestellt, dann verkürze sie beim nächsten Mal einfach. Das macht es Dir auf jeden Fall leichter, als beim Training immer auf die Uhr zu schielen.


Nur auf Kommando kommt später. Erst musst Du den Vogel soweit haben,d ass er 100%ig zuverlässig die Glocke schüttelt.

Das Kommando kannst DU erst dazu setzen wenn das Verhalten immer kommt, damit es unausweichlich mit dem Kommando verknüpft wird.

Hebt der Vogel die Glocke zuverlässig, würde ichd en Click ein wenig verzögern, zuerst wird dadurch ein Halten vermutlich bewegt sich der Vogel dann irgendwan damit dass es bimmelt. Dann gibt es natürlich einen dicken Jacküpot.

LG,

Ann.
 
Er scheint es zu lieben die Glocke zu schütteln ;-) Leider hebt er sie immer verkehrt herum auf... das liegt an dem Gitter... immer wenn er sie berührt, dann fällt sie um, und dann nimmt er sie an der falschen Seite...

Hab schon versucht ihn an eine Unterlage, (ein Stück Pappe) oder so zu gewöhnen, aber davor hat er noch zu sehr Angst...

Vor der Glocke hatte er übrigens auch tierisch Angst, tja jetzt nicht mehr :D *ganz stolz bin, auf meinen kleinen Bobby*

Hab grade immer Jeanny belohnt wenn sie ganz ruhig dagessen ist, Bobby beim Trainieren zugesehen hat, und auch keinen Muks gemacht hat, als er die Belohnung kassiert hat...

Und dann natürlich anders rum auch.

Und es scheint, als wenn ihnen der Käfig als Stammplatz immer lieber wird... auch wenn der viel niedriger liegt als die Lampe ;-)
 
Super. Das hört sich doch alles sehr sehr gut an.

Nimm doch ein großes Schneidebrett und leg das, wenn Du trainieren möchtest auf den Käfig. Anfangs werden sie sicherlichAngst davor haben, aber bald wird es das Signal für sie sein, dass jetzt trainiert wird.

LG,

Ann.
 
Das ist eine gute Idee... hab noch ein schönes aus Holz, das nehme ich eh nie her, weil die aus Plastik viel leichter zu reinigen sind ;-)

Ich hoffe meine Mum kommt mich bald besuchen, dann kann ich mal ein paar Bilder von Jeanny & Bobby vom Training hochladen... die beiden sind sooo süß ;-)
 
He he... Ich hab hier auch mal ein paar gesehn, konnte garnicht glauben, das das wirklich funktioniert.

Überhaupt, als ich hier das Forum gefunden hab, fand ich das sehr sehr merkwürdig, dann hab ich brav die FAQ durchgelesen und dann war ich hin und weg, und musste es einfach probieren

;-)

Ich glaube en paar mehr Bilder vom Clickertraining schaden sicher nicht... Vielleicht finden sich ein paar neue Clickerfans... was ich echt begrüßen würde, denn ich finde das Clickertraining eine supersache... Man kann nicht anders als die Tiere respektvoll zu behandeln... ;-)

Echt super, das Clickertraining!!!
 
Sag mal woher kommst du eigentlich, Lily?

Du siehst aus wie eine Münchnerin :D *bitte nicht schlagen, wenns nicht stimmt*

Ich weiß, das hat nix mit Clickern zutun... *sorry* aber die frage muss ich mal stellen :D
 
Huups :D *blind-bin*

Ähh, meine zwei verrückten sitzen schon wieder auf der Lampe...

WARUUUUUUM????????????

Gibts nix was die da irgendwie "wegscheucht"

Hab ne Idee: Wie sie das in der Stadt mit den Tauben machen,überall wo sie sich nicht hinsetzen dürfen,so kleine Spieße draufmachen... he he :D

Hey, kommt nicht auf die Idee mich hier rauszuschmeißen...

ES WAR SPAß!!! :S
 
Hab jetzt eine schöne Unterlagen für Training gefunden...

So eine Rolle mit denen man normal Sushi zusammenrollt.

Bobby hat schon keine Angst mehr drauf... hab ihn langsam mit dem TS draufgelockt... und natürlich ganz ganz dicke belohnt, als er den ersten schritt drauf gemacht. Wenn ich das jetzt ein paarmal trainiere, dann müßte er bald drauf kommen, das wenn ich die "Trainingsmatte" ausrolle, das es los geht ;-)
 
Wie praktisch - und wenn sie Dich nerven rollst Du sie einfach in die Matte ein - Welli-Sushi <werf-mich-weg-vor-lachen>

Gibt es solche Matten auch in Ara-Größe???? :D :D :D

LG,

Ann.
 
Müsstest mal im Baumarkt gucken, die haben bestimmt sowas zum Verkleiden von Wänden usw... gibts bestimmt auch in Ara-Größe :D Musst mal fragen...

Sushi mag ich ja wahnsinnig gerne, aber mit Welli drin??
Aber so mag ich Sushi auch nicht:

http://www.phuq.co.uk/pics/misc/nemo.jpg

:D :D :D

Der Film ist übrigens ganz ganz süß, unbedingt ansehen...

Geh jetzt dann schlafen, war nämlich grad auf dem Nickelback-Konzert.... bin welli-müde :o

Gute Nacht, bis morgen....
 
Hy, wollte nur von unseren Fortschritten berichten:

- Jeanny hat es jetzt auch richtig drauf, das mit in den TS beissen...

- Sie hält sich auch schon brav zurück, wenn Bobby grad geclickert wird. (Nur Bobby mag es nicht, wenn Jeanny frisst und er nix abkriegt) :D

- Neulich sind sie auf den TS besprungen haben sich rumtragen lassen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das gut ist, wenn sich auf dem TS sitzen. Naja aber sie hatten keine Angst, scheint ein gutes Zeichen zu sein. (Hätte so gerne ein Foto gemacht)

- Sie trainieren, selbst wenn fremde Leute drum rum stehen und zusehen, das stört die garnicht.

- Sie wollen immer trainieren. Nerven schon fast.


Werde jetzt versuchen Bobby & Jeanny auf einen Stand zu bringen, also das beide das gleiche können... dann kann ich sie besser gleichzeitig trainieren...

Vielleicht bringe ich sie dazu auf meine Hand zu steigen... ich versuche es :D
 
Original geschrieben von Angelthy


- Neulich sind sie auf den TS besprungen haben sich rumtragen lassen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das gut ist, wenn sich auf dem TS sitzen. Naja aber sie hatten keine Angst, scheint ein gutes Zeichen zu sein. (Hätte so gerne ein Foto gemacht)

Huuups kleiner Tippfehler, natürlich haben sie den TS nicht besprungen, ´sondern sind drauf gesprungen :D :D :D
 
Hallo!
Ihr macht ja Superfortschritte!
In der Tat ist es absolut nicht in Ordnung, wenn sie den TS als Sitzstange missbrauchen, denn damit verliert er den Wert als Clickerwerkzeug. Zum Rumtragen lieber ein anderes Stöckchen nehmen.
Sonntagsgrüße,
 
Thema: Was den Wellis alles beibringen?
Zurück
Oben