Was haltet ihr von einer Wurmkur, ohne Befund?!

Diskutiere Was haltet ihr von einer Wurmkur, ohne Befund?! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich haben neben zwei Grauen noch einige Sittiche, wie Halsband- und Rosellas. Gestern habe ich eine Halsbandhenne dazugeholt...
batalameus

batalameus

Mitglied
Beiträge
138
Hallo zusammen,

ich haben neben zwei Grauen noch einige Sittiche, wie Halsband- und Rosellas. Gestern habe ich eine Halsbandhenne dazugeholt, welche vor einigen Tagen entwurmt wurde ohne das irgendein Befund feststand. Ist es generell üblich die Vögel zu entwurmen oder was macht ihr? Ich halte die Vögel draußen.
Im Forum habe ich auch was von Scharfgabe oder Knoblauch gegen Würmer gelesen. Was haltet ihr davon?

Gruß, David
 
Hallo David

So eine Wurmkur ist schließendlich ein Gift welches die Würmer tötet.
Man sollte nach meiner Ansicht nicht leichtfertig mit solchen Giften arbeiten. Also eine Wurmkur ohne Befund halte ich für so überflüssig wie einen Kropf.
 
Thema: Was haltet ihr von einer Wurmkur, ohne Befund?!

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.428
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.146
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.290
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.817
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.242
Uwe62
U
Zurück
Oben