Weisshauben in Brutstimmung

Diskutiere Weisshauben in Brutstimmung im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen :zwinker: dieses Wetter scheint für meine beiden WHK der pure Stress zu sein...seitdem gestern der Sturm immer stärker wurde...
Ja, Chany (15) und Momo (11).
Harmonieren echt mega gut, können nicht ohne einander, haben aber mit Nachwuchs bisher nichts "an der Haube" :p
 
das ist ja super süß! Ich wünschte, unsere hätten sich auch noch ein paar Jahre Zeit gelassen. Aber da machste nix...:+keinplan:D
Blödsinn machen die wirklich nonstop. Ich frage mich manchmal, ob die gar keine Pause brauchen. Die sind nur etwas ruhiger, wenn es sehr warm ist. Dann sitzen sie gerne in der Sonne
 

Anhänge

  • threema-20200503-095557-04b92dff6520c64d.jpg
    threema-20200503-095557-04b92dff6520c64d.jpg
    505,1 KB · Aufrufe: 25
  • threema-20200503-095649-f57073b8d4aa2e69.jpg
    threema-20200503-095649-f57073b8d4aa2e69.jpg
    380,3 KB · Aufrufe: 23
Scheint ansteckend zu sein...
Aber ohne Zuchtgenehmigung werde ich es wohl gleich abkochen.
 

Anhänge

  • IMG-20200508-WA0001.jpeg
    IMG-20200508-WA0001.jpeg
    170,5 KB · Aufrufe: 13
Hi. Halt mal ne Taschenlampe in nem dunklen Raum dran, wenn du Adern siehst lebt es.

Bedarf es einer Zuchtgenehmigung? Die ist doch weggefallen. Oder besteht sie für CITES Arten weiterhin?
 
Hi Chany - das ist ja witzig. Vielleicht kommt ja auch noch ein zweites :D:D Aber stimmt schon, du brauchst keine Zuchtgenehmigung. Wenn tatsächlich Küken schlüpfen, kannst du dann nach ein paar Tagen an der unteren Naturschutzbehörde deiner Stadt anrufen und die anmelden. Ich werde das auch so machen.
Halt mal ne Taschenlampe in nem dunklen Raum dran, wenn du Adern siehst lebt es.
Genau :) haben "wir" auch gemacht - bei diesem Ei konnte man aber noch nix sehen...:D war noch zu früh da muss man erst ein paar Tage abwarten.

Vielleicht ist es dann jetzt an der Zeit, eine/n Moderator/in zu bitten, das Fragezeichen aus diesem Threadtitel zu streichen....:D:D:D
 

Anhänge

  • IMG_20200505_194012.jpg
    IMG_20200505_194012.jpg
    200 KB · Aufrufe: 20
Was für ein Foto, herrlich :D
Ja na klar, hatte ich vergessen, Adern sieht man natürlich erst nach einigen Tagen.

Bei diesen Vögeln sollte m.M.n. aber bereits im Vorfeld feststehen, in welche Hände sie kommen. Vorher würde ich persönlich keine Brut zulassen :)
 
Danke Karin :zustimm::D

Bei diesen Vögeln sollte m.M.n. aber bereits im Vorfeld feststehen, in welche Hände sie kommen. Vorher würde ich persönlich keine Brut zulasse
Du sagst es! Zum Glück hat unser Sohn jemanden, der sie gerne haben möchte. Ehrlich gesagt waren wir auch einfach nur überglücklich, dass unsere beiden sich bei uns nach der kurzen Zeit schon so wohl fühlen und da habe ich mich nicht durchsetzen können. Ich hatte nämlich direkt vorgeschlagen, die Eier abzukochen, aber meine Familie war dagegen - nun ja, wenn alle mitmachen gehts ja auch :D
Aber genauso werde ich es in Zukunft halten. Wir werden nur "auf Bestellung" brüten lassen. Hört sich irgendwie blöd an, aber diese Vögel sind wirklich zu speziell
 
Eine "Bestellung" im Vorfeld stelle ich mir aber gerade bei so sensiblen Tieren sehr schwer vor. Sie sollten ja nicht mit Geschwistern "verpaart" werden und die "Chemie" zwischen den neuen Besitzern und den Vögeln muss ja auch stimmen.
Alles nicht so einfach. Die Kinder sollen dann auch nicht zum Wanderpokal werden, wenn es eben nicht passt.
 
Da haste völlig recht. Glaube auch nicht dass es in Zukunft bei uns noch oft passiert. Ich mach mir ja jetzt schon so viele Gedanken...
 
Leute ich hab mal ne Frage...kann es sein, dass meine beiden ihr Küken (ich gehe mal davon aus dass nur 1 Ei befruchtet wurde) jetzt - am 25. Tag - schon hören können? Irgendwie hat sich ihr Verhalten nochmal etwas verändert. Sie sind super wachsam, extrem eifrig bei der Sache und gestern sind sie beide auf meinem Arm geklettert, wollten kuscheln und Louis hat etwas Futter nachgewürgt
Oder ob es nur daran liegt, dass die Zeit halt einfach bald rum ist?
 
ich glaube zu wissen bei Hühnereiern, dass man die Küken bereits im Ei piepsen/scharren/picken hört kurz vorm Schlupf oder so ....
vielleicht irre ich mich aber auch, ist schon sehr lange her, dass wir Eier im Brutkasten hatten
 
Da liegst du ganz richtig ,Karin. Ich hatte erst wieder vor vier Wochen Hühnchen aus Naturbrut. Drei Tage vor dem Schlupf hat die Henne die zwei unbefruchteten aus dem Nest gerollt und ich hab dann mal das Ohr an den Rest der Eier gehalten ,drei Stück und es hat in jedem gepiepst. Drei Tage später alle geschlüpft. Die Vögel sind da wohl schlauer als wir. :D:zustimm:
 
Weishauben brüten zwischen 28und30 Tage. Also kann da bestimmt schon was Piepsen. Die Eltern hören das auf jeden Fall. Ich drück die Daumen das alles gut geht.:zustimm::)
 
Thema: Weisshauben in Brutstimmung

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
0
Aufrufe
2.014
krummschnabel †
krummschnabel †
V
Antworten
16
Aufrufe
2.724
papugi
papugi
V
Antworten
2
Aufrufe
1.335
vögelchen3011
V
Saphi
Antworten
12
Aufrufe
2.712
Helmine
H
Chany
Antworten
28
Aufrufe
8.618
Helmine
H
Zurück
Oben