Welche Vogelart passt zu mir

Diskutiere Welche Vogelart passt zu mir im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich möchte mir gerne im kommenden Jahr eventuell einen bzw zwei Vögel zulegen, und bin mir noch unschlüssig welche Art es genau werden...
H

Horizon

Neuling
Beiträge
6
Hallo!
Ich möchte mir gerne im kommenden Jahr eventuell einen bzw zwei Vögel zulegen, und bin mir noch unschlüssig welche Art es genau werden soll.
Ich lebe mit meiner Familie in einer Wohnung in einem Hochhaus, also genug Platz für Freiflug wäre vorhanden, nur in der Nacht oder wenn ich nicht da bin müsste der Vogel dann in seinem Käfig sein.
Außerdem wäre es gut wenn er eher ruhig ist. Dreck macht mir hingegen nicht so viel aus.
Ich habe momentan Interesse an Rotschwanzsittichen, wobei ich mir da wegen der Lautstärke und auch wegen der Meldepflicht noch unsicher bin.
Ich habe mich auch über Nymphensittiche informiert, da diese anscheinend ruhiger sind, aber viele Halter schreiben auch dass ihr Charakter ruhiger ist als der von Rotschwanzsittichen. Also ein Vogel mit einem einem Charakter wie der des Rotschwanzsittiches wäre auf jeden Fall interessanter für mich, da ich einen Vogel will der lieber mittendrin statt nur dabei ist, zurtraulich ist und den Kontakt zum Menschen sucht...
Was denkt ihr würde für mich in Frage kommen?
 
hallo Horizon

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Diese Frage gibt es immer wieder und dazu auch unzählige Antworten. :zwinker:
Durchforste doch mal das Forum: klick
Vielleicht findest du dann schon einige auf dich zutreffende Aussagen.
 
hi und willkommen im forum,
also wenn es bei dir auf die lautstärke ankommt sind weder pyrrhuras (u.a. rotschwanzsittiche) oder nymphen eine sinnvolle wahl. da beide arten einen recht schrillen ruf haben. welcher besonders in hellhörigen häusern sehr weit zuhören sind.
 
Ich finde Pyrrhuras machen im Vergleich zu meinen anderen Arten brutale Sauerei weil sie so viel Obst fressen und die durchgekauten Schnipsel überall hinschütteln. Im Umkreis von einem Meter um den Käfig ist bei mir alles voll mit klebrigen Schnipseln und Fruchtmamps.
Auch die Lautäußerungen sind sehr sagen wir gewöhnungsbedürftig :D
Da fände ich Nymphen die bessere Wahl, wenn es denn in der jetzigen Situation überhaupts sein soll, was ich mir sehr genau überlegen würde. Auch in Anbetracht der hohen Luftfeuchtigkeit die Grünwangen haben sollten.
 
Thema: Welche Vogelart passt zu mir

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1.930
esth3009
esth3009
M
Antworten
42
Aufrufe
3.684
Gast 20000
Gast 20000
E
Antworten
29
Aufrufe
2.681
Sammyspapa
Sammyspapa
T
Antworten
11
Aufrufe
2.360
Selene
S
Zurück
Oben