Welli liebt Aga

Diskutiere Welli liebt Aga im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich weiß mir leider keinen Rat mehr. Mein Welli (einer von 4) hat sich in unseren Agaporniden verliebt. Das äußert sich leider darin, dass sie...
T

Tini21680

Guest
Ich weiß mir leider keinen Rat mehr. Mein Welli (einer von 4) hat sich in unseren Agaporniden verliebt. Das äußert sich leider darin, dass sie immer von außen an der Zimmervoliere hängt. Der Aga zeigt seine "Liebe" aber immer ziemlich robust an, so dass es jetzt schon zweimal zu heftigen Verletzungen beim Welli geführt hat (Schnabel und Fuß). Im Moment hänge ich entweder die Voliere oder den Welli-Käfig mit einem dünnen Stoff zu, je nachdem wer gerade Freiflug hat. Das ist aber auch kein dauerhafter Zustand. Weiß jemand einen besseren Rat?
 
Dem Welli einen Partner geben?
Mein erster Welli hatte sich auch an meiner Roselladame zu schaffen gemacht, bis er eine Artgenossin bekam.
 
tja... tiere, die sich gegenseitig verletzen können, hällt man getrennt. am besten wäre es, wenn jede vogelart in getrennten zimmern freiflug geniest.
das wellensittiche und agaporniden nicht gemeinsam gehalten werden können ist nunmal fakt.
 
Yunaleska schrieb:
Dem Welli einen Partner geben?
Mein erster Welli hatte sich auch an meiner Roselladame zu schaffen gemacht, bis er eine Artgenossin bekam.

Es sind ja noch 3 Wellis da :p

Ich denke da hilft nur getrennte Zimmer ;)
 
Hallo Tini,

kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen, getrennte Zimmer.:)
 
Monsun schrieb:
Hallo Tini,

kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen, getrennte Zimmer.:)

ich auch. Agas können für die Wellis gefährlich werden. Du/ deine Wellis haben Glück gehabt, das die Verletztungen bisher noch recht glimpflich abgelaufen sind. Agas sind aber auch flott dabei mal so ein Füsschen abzubeissen.
 
Thema: Welli liebt Aga
Zurück
Oben