wie beginne ich bei den sperlingen?

Diskutiere wie beginne ich bei den sperlingen? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - unsere zwei fressen hirse und neuerdings etwas apfel (dabei tippe ich auf leo) und die körner der paprika. sonst??? flachs wollen sie wohl nur...
K

kessi

Guest
unsere zwei fressen hirse und neuerdings etwas apfel (dabei tippe ich auf leo) und die körner der paprika. sonst??? flachs wollen sie wohl nur, wenn er ruhig drin hängt, versuche ich ihnen clickertraining beizubringen, beissen sie angstvoll hinein und wechseln sich dabei ab..unmöglich dabei auch noch einzeln zu clickern.

ab und zu sind sie ruhig und wenn ich meine hand in den käfig tue sind sie ruhig aber dann sind sie auch mal wieder voller angst und lassen keinen finger zu nah...vorhin hab ich kurz mal monas schnabel berühren können.

wie stell ich es denn am geschicktesten an, dass sie die angst verlieren, sich trauen und so weiter...???
 
Indem Du Dich nciht aufdrängst, osndern wartest bis sie zu Dir kommen.

Wenn sie abwechselnd Körner aufpicken kannst Du das sehr wohl clicken, es bedarf nur ein wenig Übung damit Deine Reaktionen schnell genug kommen.

LG,

Ann.
 
sie sind so flink...was ist mit den rosellas. wird das clickern sie nicht stören bzw. mit ihrem training durcheinander bringen...immerhin hören sie das ja
 
Nein, das stört sie nicht. SIe wissen sehr wohl, ob sie dran sind oder nicht.

LG,

Ann.
 
Thema: wie beginne ich bei den sperlingen?
Zurück
Oben