Wie groß werden aras

Diskutiere Wie groß werden aras im Forum Aras im Bereich Papageien - Hab mal eben ne frage wollte wissen wie groß aras werden (ohne schwanzfedern) also nur der körper hatte da letztes ne diskusion mit ner...
Wölfin

Wölfin

Trilo †17.3.08
Beiträge
464
Hab mal eben ne frage wollte wissen wie groß aras werden (ohne schwanzfedern) also nur der körper hatte da letztes ne diskusion mit ner arbeitskolegen drüber. und gibt es größen unterschiede zwischen die roten und den blaun??

danke für die antwort im vorraus.
 
Die Größe der Aras (Vögel) mißt man grundsätzlich vom Kopf bis zur Schwanzspitze.
Die beträgt bei den großen Aras im Schnitt von 70-100cm.

Welche roten Aras meinst Du?
Die Hellroten sind die "Kleinsten".

Und ansonsten hängt es vom allgemeinen Körperbau der Vögel ab.
Es gibt durchaus Dunkelrote, die von der Statur her kleiner sind, als ein Gelber.
 
Wenn du die reine Körpergrösse willst, wäre mit dem Gewicht vielleicht mehr anzufangen.
Ist einfacher zu messen und klar zu vergleichen.
 
naja ich mien halt diese normalen roten aras meine arbeits kolegin (sind übrigens tierpfleger in ausbildung ) meinte das der körper alleine (ohne schwanz) schon nen meter wäre und ds konnte ich einfach nicht glauben.
 
Wie gesagt...Welche Roten?
Wie ich schon schrieb, haben die hellroten die kleinere Statur.

Aber einen Meter allein für den Körper.:vogel:

Ich schätze mal (habe es nicht nachgemessen) das allein die Körpermasse ca. 25-30 cm ausmacht.
Das längste an dem Vogel ist der Schwanz bzw. die Schwanzfedern.
 
meinte ich ja auch, ich sagte nämlich zu ihr das ich mir später wenns möglcih ist gerne zwei halten würde aber halt nur unter der bedinung das cih entweder ne groß genügende ausen voli mit unterschlüpf (alten schupen oder sowas) oder ein groß genügendes zimmer für die hätte. udn ich könnte mir net vorstellen das die 1m werden ich hab mir dann vorgestellt so einen auf der schulter zu haben das wäre ja abnormal wenn man dagegen grau papagein oder amazonen anschaut
 
Am Besten man schaut sich die Vögel irgendwo in Natura an. ;)
Und.....ist schon ein Unterschied, ob ich nen Grauen oder nen Ara auf der Schulter sitzen habe.
 
ja das da nen unterschied ist ist mit schon klar aber ich mien graue sind doch so 30 cm oder ich kann mir halt net vorstellen das ein ara so droß ist wie drei graue übereinander. und vorallem wo ich dann gestern gehört habe das ein ara geade mal 1000g wiegt

unter welchen bedinungen darf man sich denn aras halten?? nur so aus neugierde ob ich den gedanken gleich wieder verwerrfen kann und lieber bei den kleinen grumschnäbeln bleibe??
 
>>>HIER wurde sich ein wenig über die Haltung der großen Aras unterhalten.

Wohnung oder (Frei)Voliere.
Letztendlich muß es jeder selbst mit seinem Gewissen und seiner Einstellung vereinbaren, ob er der Haltung annähernd gerecht werden kann (will).
 
Danke,
schöne vögel übrigens :zwinker: ist der rechte der halekin kenne mich damit net so aus und es gibt ja, auch noch diese ganz blaunen papagein mit dem gelben ring um die augen was sind das denn für welche??
 
Thema: Wie groß werden aras

Ähnliche Themen

Zurück
Oben