Wie lang hudern lassen

Diskutiere Wie lang hudern lassen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen. Mein Kanaenpärchen hat Erfolgsmässig ein Kücken aufgezogen. Das heisst eher das Männchen. Als der kleine Purzel schon...
T

Tanja Marion

Guest
Hallo Zusammen.

Mein Kanaenpärchen hat Erfolgsmässig ein Kücken aufgezogen.
Das heisst eher das Männchen.
Als der kleine Purzel schon befiedert im Nest sass, wollte sie ein neues Nest bauen.
Als sie anfing Nistmatrial zu klauen und ein Ei am Boden
lag, bot ich ihr ein anderes Nest an.
Nun legte sie wieder 4 Eier, die ich mit Plastikeier ersetzte.
Das letzte Ei legte sie letzten Freitag.
Wann soll ich das Nest wegnehmen?
Im Moment wird der Kleine noch so schön von Papa gefüttert, dass ich Angst habe, dass der Hahn dann nur noch Augen für die Henne hat , wenn sie wieder so nervös hin und her springt.

Liebe Grüsse Tanja
 
Hallo,Tanja-
wenn meine Hennen wieder im neuen Nest brüten,füttert der Hahn trotzdem zuverlässig weiter:zustimm: -der eine betreut z.Zt.sogar 2 Hennen+2 Küken,d.h. 2 Küken in 2 Nestern werden gefüttert von ihm,während die "Damen"wieder neu brüten(mußte jetzt natürlich auf Plastikeier"umrüsten",da es sonst keinen Platz mehr zum Hinsetzen bei uns gibt...:zwinker: ).
Ich würde Deiner Henne also das Nest zum Brüten noch einige Tage lassen,denn der Hahn macht das schon.
Drücke die Daumen,daß alles klappt-liebe Grüße von Evchen:0-
 
Tanja Marion schrieb:
Hallo Zusammen.

Mein Kanaenpärchen hat Erfolgsmässig ein Kücken aufgezogen.
Das heisst eher das Männchen.
Als der kleine Purzel schon befiedert im Nest sass, wollte sie ein neues Nest bauen.
Als sie anfing Nistmatrial zu klauen und ein Ei am Boden
lag, bot ich ihr ein anderes Nest an.
Nun legte sie wieder 4 Eier, die ich mit Plastikeier ersetzte.
Das letzte Ei legte sie letzten Freitag.
Wann soll ich das Nest wegnehmen?
Im Moment wird der Kleine noch so schön von Papa gefüttert, dass ich Angst habe, dass der Hahn dann nur noch Augen für die Henne hat , wenn sie wieder so nervös hin und her springt.

Liebe Grüsse Tanja

Also bei diesem Kauderwelsch den Du da schreibst, wie bitte soll man Dir da ne vernünftige Antwort drauf geben!? :nene:
Nochwas, weist Du eigentlich was hudern bedeutet!?
 
komisch jungs, obwohl im letzten satz ein kleiner fehler drin ist hab ich alles verstanden! ich weiss nicht, wo ihr da ein problem habt! ;)
 
hab ich doch schon! allerdings kann auch ich nicht hellsehen im bezug auf das alter des ersten kükens! ;)
 
Also das Küken ist schon 27 Tage alt.
Aber eigentlich geht es mir mehr um die Henne.
Ich will nicht das sie schwach wird.
Wollte nur wissen, ob ich sie ganze 15 Tage brüten lassen soll, oder ob eine Woche reicht.

Und entschuldigt mich das ich nicht so gebildet bin und
die Fachausdrücke falsch verwende.
Ich bin ja ursprünglich von Kalkutta und dort ist man nicht so schlau!!!
 
Tanja Marion schrieb:
Also das Küken ist schon 27 Tage alt.
Aber eigentlich geht es mir mehr um die Henne.
Ich will nicht das sie schwach wird.
Wollte nur wissen, ob ich sie ganze 15 Tage brüten lassen soll, oder ob eine Woche reicht.

Und entschuldigt mich das ich nicht so gebildet bin und
die Fachausdrücke falsch verwende.
Ich bin ja ursprünglich von Kalkutta und dort ist man nicht so schlau!!!
Also mir gings nicht um Deine Ausdrucksweise, Rechtschreibung oder Grammatik! Nicht das Du das falsch verstehst! Hier steht oft viel Schlimmeres! :zwinker:
 
Liebe Tanja Marion,

ich würde die Henne ruhig drauf liegen lassen bis sie entweder das Nest von alleine aufgibt oder sonst nach 3 Wochen.

Wenn du es zu früh wegnimmst, wird sie sicher noch mal anfangen mit dem Bau und auch erneut legen. Ich halte das für anstrengender, als das eigentliche Brüten. :~

Und ich hatte kein Problem mit deinem Posting :D
:idee: Ist vielleicht so eine Mann - Frau Geschichte.

Für die Männer solltest du vielleicht gaaaaannnnz laaaangsaaaam schreiben, mache ich auch immer :p

"Duck und wech"
 
Ja Viviane, du hast ja auch Geduld und liest es 6mal!
Bei uns ist das wie mit der Bildzeitung: einmal gelesen und sofort verstanden.
Wenn nicht, kaufen wir eine andere Zeitung.
 
Thema: Wie lang hudern lassen

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
3.258
A.Radovan
A.Radovan
C
Antworten
5
Aufrufe
1.960
Chaosbande
C
steven02
Antworten
31
Aufrufe
828
steven02
steven02
Zurück
Oben