Wie lange Freiflug im Außenbereich der Voliere?

Diskutiere Wie lange Freiflug im Außenbereich der Voliere? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Ich habe nur eine ganz kurze Frage und brauche nur den ein oder anderen Erfahrungstipp. Meine Agas sind ja nun draußen im Garten in...
K

knuppel

Mitglied
Beiträge
47
Hallo!

Ich habe nur eine ganz kurze Frage und brauche nur den ein oder anderen Erfahrungstipp. Meine Agas sind ja nun draußen im Garten in einer sehr sehr schönen Außenvoliere. Sie haben einen richtig festen beheizten Schutzraum und können wenn sie wollen durch eine Luke nach außen in den Außenbereich. bis wieviel Grad lasst ihr die Luke immer offen, so das sie raus können eine Runde drehen? Die Nacht über ist sie generell zu. Ich mache sie momentan nur am Tag auf, damit sie raus können und das Tageslicht, die frische Luft und den Freiflug genießen können. Sie können jederzeit in das beheizte Schutzhaus sich aufwärmen, was sie sehr oft machen. Ich sehe sie aber auch noch ziemlich oft draußen für kurze Momente. So lange sie fliegen und sich bewegen sollte nichts passieren, oder?

Wie handhabt ihr das denn mit dem Licht in so einem Schutzraum? Ist ja nicht so hell wie das Tageslicht. Wie lange lasst ihr denn so eure Lampen brennen?

Tanja
 
moin Tanja,
ich habe letztes Jahr im Sommer meine Agas in die Außenvoliere gesetzt und sie durften dann auch gleich bei uns in SH den Winter bestehen.Ich habe tagsüber die Luke auf, egal bei welchen Temperaturen, es waren letztes Jahr bis -18°, und bei Dunkelheit die Luke zu. Im Schutzraum habe ich eine Wärmelampe je nach Außentemperatur bis zu 24 Std laufen.Licht brennt von 8:00h-18:00h.Die Tiere haben den Winter sehr gut überstanden.Sie haben draußen bei Kälte in der Sonne gesessen, Schnee war nicht so pralle und im Regen kann man baden.Sei zuversichtlich,die Tiere suchen sich das Beste aus.
Gruß Jutta
 

Anhänge

  • SL372272.jpg
    SL372272.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 87
Hallo Jutta!

Danke für deine Antwort! Dann mache ich ja nichts verkehrt. Das Licht geht bei mir auch um 08.00 Uhr an und 18.00 Uhr aus und die Luke mache ich auch tagsüber auf. Sie können entscheiden was sie wollen. Drin ist ein gedämtes, isoliertes, beheitzes Schutzhaus mit Licht, oder raus an die frische Luft und ab und an paar Sonnenstrahlen erhaschen. Ich muss gestehen, ich habe sie sehr oft bis jetzt draußen gesehen und möchte ihnen ungern den Spass nehmen.

Gruß Tanja
 
Thema: Wie lange Freiflug im Außenbereich der Voliere?

Ähnliche Themen

Klaus01
Antworten
7
Aufrufe
1.294
Duschanbiner
Duschanbiner
T
Antworten
4
Aufrufe
954
Lucy Lu
L
Welli-Elli
Antworten
7
Aufrufe
1.010
Croelchen
C
A
Antworten
8
Aufrufe
647
Chemsi
Chemsi
G
Antworten
2
Aufrufe
1.082
Gunnar
G
Zurück
Oben