Wie lange muss ich Kanarienvögel trennen ?

Diskutiere Wie lange muss ich Kanarienvögel trennen ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Meine Kanarienvögel haben vor gut 1 Jahr 3 süße Kinder bekommen. Leider waren auch 2 Hähne dabei. Lange Zeit haben sich alle gut verstanden...
L

Lietzi

Mitglied
Beiträge
56
Hallo
Meine Kanarienvögel haben vor gut 1 Jahr 3 süße Kinder bekommen. Leider waren auch 2 Hähne dabei. Lange Zeit haben sich alle gut verstanden, doch jetzt mit der Brutzeit kam, was kommen musste: die 3 Hähne attakieren sich untereinander. Daher halte ich sie gerade in seperaten Volieren, würde sie aber gerne nach der Brutzeit wieder gemeinsam halten. Wie lange müsste ich da wohl warten? Bis zum Herbst?
Liebe Grüße an alle Kanariliebhaber
 
@Lietzi
Hallo, wenn die Mauser überstanden ist, kannst du die Bande wieder zusammen setzen.
Ich würde auch bis September warten. Du merkst ja selber wie sich die Tiere untereinander verhalten.
 
Dann drück ich uns mal die Daumen, dass das klappt. Sonst gibt es eine große Aussenvoliere, wo sie sich noch besser aus dem Weg gehen können.
Übrigens schön, dass du noch weiter hier aktiv bist. Man bekommt immer so schnell eine Rückmeldung von dir...danke
 
So sieht derzeit unsere Notlösung aus...
Es gibt wirklich schlimmere Notlösungen. Das habt ihr doch toll gemacht. Und wegen der Außenvoli mach dich vorher schlau.:zwinker:
Alles Gute für die kleinen Racker, anstrengend ist diese Zeit schon.:jaaa:
 
Thema: Wie lange muss ich Kanarienvögel trennen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben