Wolga Positur Tümmler

Diskutiere Wolga Positur Tümmler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ihr lieben. Ich möchte mit der taubenhaltung anfangen. Die Tauben die mir gefallen wären indische Pfautauben oder die oben genannten Wolga...
M

Melliunger

Neuling
Beiträge
5
Hallo ihr lieben.
Ich möchte mit der taubenhaltung anfangen. Die Tauben die mir gefallen wären indische Pfautauben oder die oben genannten Wolga Positur Tümmler. Ich habe dazu ein paar Fragen :-).
1. volierenhaltung bei beiden Rassen ok?
2. ist es ok beide Rassen zusammen zu halten?
image.jpg
Das ist der Stall und die Voliere. Da waren Zwerghühner drin.
Ich dachte an drei Paare. Wäre es aber ok erst ein Paar zu kaufen und zwei andere Paare nachzusetzen? Oder klappt das dann mit der Vergesellschaftung nicht mehr?
Danke schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Melli
 
Hallo Melli,

ja, man kann beide Rassen zusammen halten und beide von dir ausgewählten Rassen sind in einer Voliere haltbar. Es sollte lediglich ein Wind und Wetter geschützter Raum zu Verfügung stehen.
Am Besten wäre es wenn du gleich mit 3 Paaren anfangen könntest, da somit irgendwelche Rangkämpfe ausbleiben würden. Weniger wie 3 Paare wären nicht ratsam.
Du solltest aber vor der Anschaffung, dich näher mit den beiden Rassen befassen, da sie doch unterschiedliche Charaktere haben.
Viel Erfolg.
Manfred
 
Danke schön für deine Antwort. Ich finde leider irgendwie nichts zu der Wolga Taube.
 
image.jpgimage.jpg

So. Die ersten beiden sind eingezogen.
 
Hallo Melli,
ist nur ein Vorschlag, aber überlege Dir mal, ob Du nicht vielleicht die Voliere überdachen kannst? Ich glaube das ist für Positurtümmler wegen der tief getragenen Flügel günstiger, auch wegen der "Latschen" in denen sich sonst leicht Dreck ansammeln kann.
Ich wünsch Dir noch viel Spass mit den beiden hübschen.
Gruß, Andrea
 
Thema: Wolga Positur Tümmler

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
3.597
Tümler Alex
Tümler Alex
W
Antworten
11
Aufrufe
5.801
webgirl87
W
alessandrojazz
Antworten
39
Aufrufe
2.410
Rucola
R
T
Antworten
5
Aufrufe
559
Matzematze
Matzematze
B
Antworten
2
Aufrufe
1.771
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben