zahme Dohle gefunden

Diskutiere zahme Dohle gefunden im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Habe in 76133 Karlsruhe eine zahme Dohle gefunden. Vermisst sie jemand? Falls nicht, suche ich ein schönes Zuhause für sie mit anderen Dohlen. Sie...
Und doch sind Krähen zum Abschuss freigegeben. Sie stehen im Jagdgesetz. Gleichzeitig sind sie unter Artenschutz. Der Widerspruch schlecht hin.
Du kannst Papageien nicht mit Rabenvögel vergleichen. Für die musst Du Dich tatsächlich auf die Schulbank setzen. Geh doch die gesetzlichen Wege und hilf jedes Jahr beim Retten von verwaisten Rabenvögel. Oft sind einige darunter, die wegen Handicap nicht mehr in die Freiheit können, da ist doch dann ein Platz toll. Die gibt es nämlich zu wenig. Der Weg hört sich kompliziert an, ist er aber nicht.

Wenn Du schon nachweislich jahrelange Erfahrungen in der Thematik Wildvögel hättest, wäre die Sachkunde damit gegeben.
 
Sie können mich gerne anrufen xxxxxx wegen der Dohle.

Telefonnummer vom Modi entfernt, bitte "Unterhaltungen beginnen" benutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Falke, hört sich nicht gut an. Und bitte unterstütze niemanden, der Dohlen züchtet, indem du ihm eine Dohle abkaufst. Eine Dohle würde viel lieber frei sein und mit Artgenossen herumfliegen als in einer Voliere gehalten werden. Lieber Gruß
 
Hallo Herkules, ich hatte dir geschrieben, aber ich nehme an, du hast meine Antwort nicht erhalten. Ich hatte dich gefragt, wie alt deine Dohle ist. Die Dohle für die ich ein Zuhause mit Dohlengesellschaft suche ist schon älter und sehr menschengeprägt. Ich denke nicht, dass ihre Zahmheit weggeht, wenn sie nur einige Monate mit einer anderen zahmen Dohle zusammenlebt. Ich hatte dich gefragt, ob deine Freundin Birgit Erfahrung mit der Auswilderung älterer Dohlen hat. Soweit mir erzählt wurde, müsste "meine" Dohle solange zusammen mit anderen Dohlen gehalten werden, bis sie keine Menschen mehr anfliegt, was ein langwieriger und arbeitsintensiver Prozess ist. Manche Vögel verlernen ihre Menschenprägung, andere nicht. Aus diesem Grund suche ich ein schönes Zuhause mit anderen Dohlen, wo die Dohle für immer bleiben kann, aber, falls sie ihre Menschenprägung verlieren sollte, frei fliegen gelassen wird. Sonst landet sie wieder irgendwo unter Menschen, die sie möglicherweise verletzten oder Schlimmeres.
 
Um eine so zahme Dohle wieder wild zu bekommen, muss sie mit einer WILDEN Dohle vergesellschaftet werden. Warum sollte man aber wilde Dohlen in Gefangenschaft nehmen, nur um zu versuchen Zahme zu "verwildern"? Ich erzählte Dir dieses Prozedere. Bei Deiner Dohle, die ja nun auch wieder länger in Wohnungshaltung lebt, halte ich es für sehr ausgeschlossen, dass sie je wieder in Freiheit leben kann, ohne Menschen aufzusuchen.
Ich habe Dir mehrfach angeboten sie aufzunehmen. Sie mit meinen Handicaps zusammen zu halten.
 
Nochmals vielen Dank für dein Angebot. Du erinnerst dich aber auch an deinen Stimmungsumschwung mit Vorwürfen und Unterstellungen, als ich dir mitteilte, dass es mir zur Zeit nicht möglich ist, nach Salzwedel zu fahren. War mir nicht ganz geheuer. Lieber Gruß
 
Nochmals vielen Dank für dein Angebot. Du erinnerst dich aber auch an deinen Stimmungsumschwung mit Vorwürfen und Unterstellungen, als ich dir mitteilte, dass es mir zur Zeit nicht möglich ist, nach Salzwedel zu fahren. War mir nicht ganz geheuer. Lieber Gruß
Es wäre schön, bei der Wahrheit zu bleiben, liebe Marion! Du hast schon einfach eine Krähe 15 Monate in Deiner Wohnung gehalten und jetzt dasselbe mit einer Dohle. Bist Du das nicht, die in der Presse war beim SWR in Karlsruhe und die Krähe suchte, weil sie versehentlich wegflog?! Dein Wille, wirklich einen Platz zu finden, ist sehr gering. Wir beide haben sehr unterschiedliche Vorstellungen von Tierhaltung, das stimmt! Es geht aber nicht darum sich zu mögen, sondern einzig und allein um das Tier! Und was die Fahrt betrifft, Du wolltest Dich Ende November kümmern. Haste aber nicht. Ich sagte Dir, Fotos etc gibt's erst, wenn Du ERNSTHAFT das Tier vermittelt haben möchtest. Mir tut das Tier nur leid, wie zuvor auch schon die Krähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Zuhause mit Dohlengesellschaft gefunden!

Hier kann also geschlossen werden.
 
Thema: zahme Dohle gefunden

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.990
Evy
H
Antworten
28
Aufrufe
8.777
Sven67
S
Marni
Antworten
13
Aufrufe
22.998
Marni
Marni
F
Antworten
11
Aufrufe
3.732
Friesenkanzler
F
Melostylos
Antworten
3
Aufrufe
1.705
Melostylos
Melostylos
Zurück
Oben