Zebrafinken Eltern streiten

Diskutiere Zebrafinken Eltern streiten im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen. Ich habe zwei Zebrafinken ca 1 Jahr alt, welche nun zum 2en Mal jeweils 6 Eier gelegt haben. Bis zum Schluepfen wird vom Weibchen...
S

Susanne2023

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen. Ich habe zwei Zebrafinken ca 1 Jahr alt, welche nun zum 2en Mal jeweils 6
Eier gelegt haben. Bis zum Schluepfen wird vom Weibchen fleissig gebruetet und ab und zu auch vom Maennchen, wenn das Weibchen
frisst oder trinkt. 2 Tage nach dem Schluepfen streiten die Eltern sehr intensiv. Manchmal jagt das Maennchen das Weibchen aber auch umgekehrt. Daraus folgt dass das Nest zerstoert wird. Also das ganze Material welches als Dach dient, wird auf den Kaefigboden gerissen. Danach werden die Kueken nicht mehr gewaermt und gefuettert. Beim ersten Mal habe ich versucht sie mit einer Spritze und Spezialfutter zu fuettern. Sie haben aber nur 5 Tage ausgehalten. Ich hab beim 2en Mal das Maennchen in einen anderen Kaefig getan. Trotzdem hat sich aber das Weibchen nicht fuer die Kueken interessiert. Also hab ich das Maennchen wieder mit dem Weibchen zusammen gebracht. Nun sitzen beide da als ob keine Kueken da sind! :-(
Bitte umd Rat!
 
hallo Susanne2023
Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

ca.1 Jahr alt und schon die zweite Brut?
lies mal hier

wenn sie nicht harmonieren, werden auch die jetzigen Küken kaum überleben.
Am besten inskünftig keine Nistmöglichkeit mehr anbieten.
 
Thema: Zebrafinken Eltern streiten

Ähnliche Themen

Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.310
Sammyspapa
Sammyspapa
K
Antworten
4
Aufrufe
5.824
königssittich22
K
M
Antworten
5
Aufrufe
5.278
sigg
S
M
Antworten
42
Aufrufe
4.127
Martin-Demo
M
Zurück
Oben