Zeigt euren Taubenschlag her

Diskutiere Zeigt euren Taubenschlag her im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wie ja jetzt schon einige gelesen haben werd ich mir, sofern ich dann auch das Ok von meinem Freund bekommen mir Tauben zulegen. Um ein Paar...
Hallo Austin,

dein Schlag sieht ja echt super aus!
Wirklich eine Zierde. ;-D

Gruß, Marius
 
Hallo Austin,
dein Schlag sieht ja echt super aus!
Wirklich eine Zierde. ;-D
Dem mag ich mich gerne anschließen
verstehe nur nicht, warum hier sehr oft in SMS-Abkürzungen geschrieben wird:?

Hier könnte man doch 5.000 Buchstaben schreiben..und es kostet NICHTS!!
der etwas ratlose Michael
 
Das ist keine sms-Abkürzung sondern ein smiley
(neig den Kopf nach links und vielleicht
erweitert das deinen Horizont)!! ;-D :o)
 
Also ich hab die Nistzellen auch selbst gebaut. Einzeln, sodass ich sie auch wechseln könnte, falls dies notwendig sein sollte. Sind aus OSP-Platten und die Deckel/Trenwände mit der Stichsäge und einen Kreislochbohrer (keine Ahnung wie das Ding richtig heißt) bearbeitet. Ich möchte eigentlich Coburger Lerchen, da ich sie schön finde, mir gesagt wurde, dass sie einfach zu halten seien und friedliche Tiere währen und auch deswegen, weil meine Kleinstadt aus der ich komme, nur etwa 20km von Coburg entfernt liegt und ich in gewissen Sinne Tiere aus der region haben würde. Ja hab auch noch mehr Sitzgelegenheiten...
Die Farben hab ich eben zur Orientierung der Tauben gewählt.
 
Hast Du denn Coburger Lerchen in live gesehen?
Schon Züchter in der Umgebung besucht?

Gruß, Marius

Für Michi: ;-P
 
ja hab ich... mir persönlich gefallen sie eigentlich... naja is ja jeden seine Sache
 
Hi Marius
Es gibt sehr zuversichtliche Bestrebungen die deutsche (Umgangs)Sprache und deren Schriftform im Grundgesetz zu verankern,
dann sind solche(Deine) Auswüchse zumindest eine Ordnungswidrigkeit,wenn nicht sogar eine Straftat!
Michael
 
... ich möchte sie im Freiflug halten
Hi Austin
Nun sind Coburger Lerchen zweifelsohne eine sehr schöne Rasse;
nur von (Frei)Flug wirst du kaum etwas sehen

Bei uns im Dorf gibt es auch einen Züchter dieser Rasse,
wird da des Morgens der Schlag geöffnet,fliegen die Tauben(eng über den Dächern) so 2 bis 3 Runden,...
...um danach meist bis zum Abend auf den Dächern hocken zu bleiben!
Gruß
Michael
 
Hi Marius
Es gibt sehr zuversichtliche Bestrebungen die deutsche (Umgangs)Sprache und deren Schriftform im Grundgesetz zu verankern,
dann sind solche(Deine) Auswüchse zumindest eine Ordnungswidrigkeit,wenn nicht sogar eine Straftat!
Michael


DAS WÜRDE DIR GARANTIERT GEFALLEN!!

Was für eine kleinkarierte Spießerscheiße!

:nene: 0l
 
Hi Austin
Nun sind Coburger Lerchen zweifelsohne eine sehr schöne Rasse;
nur von (Frei)Flug wirst du kaum etwas sehen

Bei uns im Dorf gibt es auch einen Züchter dieser Rasse,
wird da des Morgens der Schlag geöffnet,fliegen die Tauben(eng über den Dächern) so 2 bis 3 Runden,...
...um danach meist bis zum Abend auf den Dächern hocken zu bleiben!
Gruß
Michael

Austin, lass Dich nicht verunsichern!!

Coburger Lerchen sind für eine relativ schwere
Formentaube sehr fluggewandt.
Auch wenn sie nicht besonders lange fliegen und
auch keine Überschläge, Mühlen etc. vollführen
ist es eine schöne Sache solche Tauben im
Freiflug zu halten und sich an ihnen zu erfreuen!!
Und was wollen wir denn anderes in unserem Hobby??

Gruß, Marius
 
Nein, Coburger Lerchen sind zwar entwicklungsgeschichtlich
den Farbentauben nahe, werden aber heute auch wegen ihrer
Körpergröße zu den klassischen Formentauben gezählt.

Gruß, Marius
 
ich denke auch, dass Coburger Lerchen nicht nur faul auf Däc hern liegen sondern auch fliegen. Ich hab doch auch schon welche beim Züchter meines Vertrauens beobachtet...
 
ich denke auch, dass Coburger Lerchen nicht nur faul auf Däc hern liegen sondern auch fliegen. Ich hab doch auch schon welche beim Züchter meines Vertrauens beobachtet...

Vollkommen richtig!
Es kommt auf die Umstände an, sprich auf den Halter. Bei den Coburger Lerchen und anderen Formen- bzw. Farbentauben ist das fliegen auch nur gewohnheitssache. Wenn irgendwo ein Halter solche hat und lässt die den ganzen Tag auf dem Dach rumgammeln, gibt es eben nur Dachhocker. Wobei sich bei dem "Dachrumgammeln" der Schwarm durch Raubzeug stark dezimieren dürfte.
 
Hallo zusammen,

wollte mal ein paar Bilder meines kleinen Taubenschlages einstellen, ich weiß er ist nicht groß und nicht perfekt, über Anregungen würde ich mich allerdings freuen;) Und noch eine Frage, was genau ist Schlagweiß? Eine Farbe oder ein Puder?
Hier wohnen momentan noch 5 Tauben .....

lg Paultschi
 

Anhänge

  • k-CIMG5708.JPG
    k-CIMG5708.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 230
  • k-CIMG5716.JPG
    k-CIMG5716.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 298
  • k-CIMG5722.JPG
    k-CIMG5722.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 228
  • k-CIMG5732.JPG
    k-CIMG5732.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 331
  • k-CIMG5753.JPG
    k-CIMG5753.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 228
Hallo Paultschi,

Schlagweiß ist ein Kalkpulver, welches man DÜNN unter zB.
Sitzplätzen verstreuen kann. Es saugt die Feuchtigkeit des
Kot sehr gut auf. Ich persönlich benutze es aber selten.

Einen schönen kleinen Schlag hast Du da. Wieviele Paare und
welche Rassen hast Du denn? Und was um Gotteswillen soll
das Backblech in der Nistzelle???

Gruß, Marius
 
,
ich weiß er ist nicht groß und nicht perfekt, über Anregungen würde ich mich allerdings freuen;)
Hallo Paultschi
Klein..aber fein..Hochachtung!
Die Sitzstange(Bild 2) könntest du entfernen..Tauben mögen lieber(ausreichende) Einzel-Sitzplätze!

Noch ein Tipp: Im Schlag "sollte" man es möglichst vermeiden.Leisten etc. quer zu installieren,
selbst wenn die Leiste/Vorrichtung noch so schmal ist..hier sitzen dann die Tauben!;)
Gruß
Michael
 
Thema: Zeigt euren Taubenschlag her

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Cyano - 1987
C
Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
954
Löwenherz
Löwenherz
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
551
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben