Zeigt her eure Kanarienvögel

Diskutiere Zeigt her eure Kanarienvögel im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hey, ich würde mich sehr freuen,wenn ihr hier Fotos von euren kanarienvögeln zeigen würdet egal welche Art,Farbe usw..... Ich kann immoment...
Für (hoffentlich) weitere FOOOOTOS eurer Kanarienvögel wäre es vlt. einfach interessant, kurz anzufügen, ob und wodurch/in welcher Intensität Veränderungen des Farbschlages bewirkt wurden!
Danke!

Verkauf.jpg

Hallo,

ich habe den Farbenschlag "gelbmosaik".
Meine Vögel werden vor der Ausstellung auf einem Tisch fixiert, mit Klebeband werden dann z.B. die Maske im Gesicht abgeklebt und per Airbrush-Lackierung die intensive gelbe Farbe aufgebracht. Das ganze ist sehr zeitintensiv und dem Vogel wird alles an Durchhaltevermögen abverlangt !!

Entspricht das Deinen Vorstellungen Habibuss wie die Züchter das so handhaben ??

Viele Grüße
 
Meine Vögel werden vor der Ausstellung auf einem Tisch fixiert, mit Klebeband werden dann z.B. die Maske im Gesicht abgeklebt und per Airbrush-Lackierung die intensive gelbe Farbe aufgebracht. Das ganze ist sehr zeitintensiv und dem Vogel wird alles an Durchhaltevermögen abverlangt !!

Kleberreste werden dann mit Verdünner vorsichtig entfernt. So kommt dann auch der feine Schimmelfaktor besser zur Geltung.
Damit erklärt sich dann auch, wieso immer nur die stärksten Tiere auf den Ausstellungen zu bewundern sind.
Gruß
Jörg
 
Kleberreste werden dann mit Verdünner vorsichtig entfernt. So kommt dann auch der feine Schimmelfaktor besser zur Geltung.
Damit erklärt sich dann auch, wieso immer nur die stärksten Tiere auf den Ausstellungen zu bewundern sind.
Gruß
Jörg

Na???? Wo sind denn nun deine Pieper???? Welche züchtest du denn???? Oder lässt du Backen, beim Weihnachtsmann??

Na komm schon, zeig her deine Federlosen! Du hast gar keine Vögel -----stimmt`s.
Hier war schon mal ein User, der hatte keinen einzigen Vogel, aber dafür hatte er die größte Klappe!!!:schimpf:
Jeden Tag wurde nur gelästert, gemotzt und beleidigt.

:+keinplan tja, ich weiß auch nicht, wo er ist.....:nonono::grin2:
 
@Birdy 69

Das mit den >weiteren Fotos....<, war übrigens eine Wunsch von Terryann,

sie hat auch einen entsprechenden Link beigefügt, den man nicht ignorieren sollte, denn es ist Fachwissen.

Sie weist in ihrem Beitrag lediglich darauf hin, dass gerade eben Abs. 36 sehr viel Aufschluss gibt.

Gruß,
SamyJo
 
Na???? Wo sind denn nun deine Pieper???? Welche züchtest du denn???? Oder lässt du Backen, beim Weihnachtsmann??

Na komm schon, zeig her deine Federlosen! Du hast gar keine Vögel -----stimmt`s.
Hier war schon mal ein User, der hatte keinen einzigen Vogel, aber dafür hatte er die größte Klappe!!!:schimpf:
Jeden Tag wurde nur gelästert, gemotzt und beleidigt.

:+keinplan tja, ich weiß auch nicht, wo er ist.....:nonono::grin2:

Ah, und das von dir ist "freundliche Ansprache"?
Veranlasst mich nicht, die Hosen runter zu lassen.

Gruß
Jörg
 
Ah, und das von dir ist "freundliche Ansprache"?
Veranlasst mich nicht, die Hosen runter zu lassen.

Gruß
Jörg

Ja ich finde es gut, wenn nicht alles so bierernst gesehen wird.
Es ist doch gut, wenn man seine Vögel zeigt, sollst ja nicht gleich alles zeigen, nur ein paar.
Schau, ich habe auch nur drei und die größte Freude ist, wenn sie gesund sind.

LG
 
Deine Art ist unverschämt! Nicht nur mir, auch einigen Freunden gegenüber!
Ich entscheide, wem ich wann meine Tiere zeige!

Sei beruhigt, sie sind gesund.

Gruß
Jörg
 
@joerg
Das freut mich für dich.
Als unverschämt hat man mich hier noch nicht betitelt, aber das ist ja eine Sache der Empfindung.
Ich sehe nur, dass ich dir nichts unverschämtes geboten habe, wem du deine Vögel zeigst, soll ganz allein deine Entscheidung bleiben.
Ich habe nur gelesen, dass du dich über eine Userein mokiert hast, die du gar nicht kennst, das ist nicht nur "unverschämt", das ist verletzend.
Oder findest du es so löblich, sich an einen Beitrag zu "hängen", von dem man gar nicht die wahren Hintergründe kennt. Für mich klang das wie Nachplappern.
Wenn du genau schaust, weißt du wovon ich rede.

LG
SamyJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Farbenschlag "gelbmosaik".
Meine Vögel werden vor der Ausstellung auf einem Tisch fixiert, mit Klebeband werden dann z.B. die Maske im Gesicht abgeklebt und per Airbrush-Lackierung die intensive gelbe Farbe aufgebracht. Das ganze ist sehr zeitintensiv und dem Vogel wird alles an Durchhaltevermögen abverlangt !!

Entspricht das Deinen Vorstellungen Habibuss wie die Züchter das so handhaben ??

Viele Grüße

Wieso denn mit Klebeband fixieren, man setzt ihn ganz einfach in einen Ausstellungstellungskäfig und nimmt eine Feinzerstäuberflasche selbstverständlich vorher mit Lebensmittelfarbe aufgefüllt. Achja, ich vergas, die löst sich ja nach dem Baden auf, wie dumm von mir daran habe ich nicht gedacht:achja:. An die Chemiker hier, gibt es auch eine haltbare Lebensmittelfarbe die dem Baden standhält?

http://www.smilies.cc][img]http://space01.smilies.cc/smilie_4256.gif[/IMG]
 
@ Habibuss

Sei ganz ruhig, du hast alles richtig gemacht, du hast das Thema nicht verfehlt welches da heißt:
ZEIGT HER EURE KANARIENVÖGEL.

Na siehste!!! Das mit dem Hartlack kriegste auch noch hin!:bier:

Prösterchen!!!!

LG
 
Es fehlt eindeutig der LMAA- und der Stinkefinger-Smilie

Sagt ausgerechnet die Koryphäe die ihre Vögel vollkommen artgerecht auf Zewa Papier hält und sie auch darauf brüten lässt. Oder es war nur für den Fototermin das wir Sauberkeit suggeriert bekommen.

Wahrscheinlich aber nur einfach zu faul sauber zu machen und auf die Bedürfnisse der Vögel einzugehen.

Daher auch der Name der Erstanmeldung "Fauli"

Viele Grüße.
 
Ja ich finde es gut, wenn nicht alles so bierernst gesehen wird.
Es ist doch gut, wenn man seine Vögel zeigt, sollst ja nicht gleich alles zeigen, nur ein paar.
Schau, ich habe auch nur drei und die größte Freude ist, wenn sie gesund sind.

LG

Recht hast du SamyJo. Bierernst ist das Leben doch schon und dann muss unser Hobby doch nicht auch noch so ernst sein.

Bisschen Humor und vieles geht leichter.

Grüße

Birdy69
 
hab jetzt einen interessanten Link gefunden, Auszug aus einem Buch von Julius Henniger, Herausgeber Norbert Schramm (aus 1962)
Farbenkanarien - ein Lehrbuch für Farbenkanarienzüchter
...*Der Unfug betrügerischer Farbfütterung

https://books.google.at/books?id=YE...v=onepage&q=36 farbfütterung henniger&f=false
(bei diesem Link sieht man hier dann nur leere Seite,
wenn man aber bei Google eingibt "abschnitt 36 farbfütterung henniger", kommt dann der Link zum sichtbaren Text .... ist lesenswert!

...sie hat auch einen entsprechenden Link beigefügt, den man nicht ignorieren sollte, denn es ist Fachwissen.

Sie weist in ihrem Beitrag lediglich darauf hin, dass gerade eben Abs. 36 sehr viel Aufschluss gibt.

Aufschluss worüber? Das sind olle Kamellen...Fachwissen...da wird noch mal der alte Henninger rausgekramt (den ich im übrigen durchaus schätze).
Warum wird eigentlich der Titel "Der Unfug betrügerischer Farbfütterung" so hervorgehoben? Ein Schelm wer böses dabei denkt...

So jetzt nochmal betrügerische Farbfütterung...
 
Es ist einfach höchst interessant, wieviel im Bereich der Fütterung von Farbenkanarien geforscht, entdeckt und diskutiert wurde, in Bezug auf Beigaben, die die Ausbildung der in der Anlage vorhandenen Fettfarben fördern; auch Abschnitt 35 von Henniger ist gut zu lesen;

der Artikel über Cayennepfeffer lässt auch ahnen, wie hoch die Wogen zu diesem Thema waren;
und auch in unserer Zeit werden sich immer wieder Menschen Fragen stellen, solange bis sie sich ausreichend Information beschafft haben.

die Farben rot und orange sind für viele Menschen sehr ansprechend, Norwicher - die Schattierungen Gelb/Orange deiner andernorts gezeigten Vögel sind einfach wunderschön! - http://www.vogelforen.de/kanarienvoegel-allgemein/255799-farbverlust-heinrich.html
wenn die Wissenschaft, sprich Vogelfutterindustrie nun Futterzusätze auf natürlicher Basis entwickelt hat, die Farbintensivierung bewirken, und welche den Tieren bei fachgerechter Anwendung gesundheitlich nicht schaden, ist das bei kreativer Grundeinstellung wohl zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
Für (hoffentlich) weitere FOOOOTOS eurer Kanarienvögel wäre es vlt. einfach interessant, kurz anzufügen, ob und wodurch/in welcher Intensität Veränderungen des Farbschlages bewirkt wurden!
Danke!
...

bei einigen bisherigen Antworten ist mir schlecht geworden, allein dass einem solche Gedanken kommen können, find ich krank,
vlt. kommen auch noch andere!

P.S. "Veränderungen des Farbschlages" ist vielleicht nicht korrekt ?? besser "Intensivierung/Erhaltung anlagemäßig vorhandener Fettfarben" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Norwicher

Abgesehen davon, dass dein "rausgekramtes" Kapitel auch nicht das frischeste ist, was mich aber überhaupt nicht stört, im Gegenteil, würde ich vorschlagen, dieses Thema in einem anderen Thread zu behandeln, bzw zum Abschluss zu bringen.
Es ist nur so, dass es ja schon zig-mal durchgehechelt wurde, jedoch niemand wirklich zufrieden war.
Wir alle sind hier doch bemüht, unseren Vögeln, die unseren Schutz brauchen, gerecht zu werden. Fakt ist auch, dass fast jeder Halter davon überzeugt ist, das Optimum für seine Tiere zu geben, soll heißen, dass die Bereitschaft des Einsehens eigener Fehler einen schmalen Pfad hat.
Ich will hier niemanden kränken oder angehen, mir geht es hier wirklich nur um den Schutz der Tiere.
Ich war deswegen so sauer, dass es einigen gefällt, ihre Tiere in marktschreierischer Weise anzubieten und eine entsprechende hp gleich dafür zum Anlass zu nehmen.
Dier Thread >ZEIGT HER EURE KANARIENVÖGEL< sollte nicht zum Zankapfel werden.

Es ist doch eine Freude für alle, die Kanarienvögel halten, die Tiere der "Mitstreiter" bewundern zu können und ihnen für besonders schöne Exemplare zu gratulieren.

Was die Farbfütterung betrifft, so sind sicher im laufe der Jahrzehnte neue Erkenntnisse erwachsen und entstanden.
Aber es wäre doch beruhigend für alle, die dagegen plädieren, einmal einen fachkompetenten Beitrag eines Tierschützers zu lesen. Wenn wirklich alles so harmlos ist, dann hat ja niemand etwas zu befürchten.

Euch allen hier wünsche ich eine friedliche Adventszeit, es liegt mir fern, irgendeinem von euch in die Karre zu fahren.
Ich bin jedoch, das gebe ich zu, in erster Linie daran interessiert, den Vögeln gerecht zu werden.

Viele Grüße,
SamataJosefine
 
1,0 =032 -12.JPG3 Jahre alter intensiver gelber Hahn . Garantiert normales Futter ohne Zusätze.
 
Eine meiner schönsten Hennen, garantiert farbgefüttert ;)
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 35
  • 022.jpg
    022.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 29
Thema: Zeigt her eure Kanarienvögel

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.232
Cyano - 1987
C
Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
955
Löwenherz
Löwenherz
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
553
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben