Ziegensittich, kann ich ihn so halten?

Diskutiere Ziegensittich, kann ich ihn so halten? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich interessiere mich schon etwas länger für Ziegensittiche und habe mich inzwischen (meiner Meinung nach) gut informiert! Aber ein paar...
L

LucieSC

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
ich interessiere mich schon etwas länger für Ziegensittiche und habe mich inzwischen (meiner Meinung nach) gut informiert! Aber ein paar fragen sind bei mir doch noch offen geblieben und diese würde ich hier gerne mal stellen :)

Also...
1. Ist eine Käfighaltung wirklich so schlecht oder könnte es funktionieren? Mein Käfig ist (BxTxH) 82x54x153 cm groß. Ich weiß, dass sie sehr neugierig sind und es sind eben Laufsittiche die sehr aktiv sind aber für mich ist es durch mein alter nicht möglich eine Voliere zu bauen. Ich könnte ihnen ungefähr 6 stunden Freiflug geben und am Wochenende mehr. Natürlich würde ich versuchen ,dass es mehr als 6 stunden sind.
2.Viele Quellen haben gesagt,dass Ziegensittiche sehr schwer zu Gesellschaften sind aber ich habe noch 2 Wellensittiche und würde gerne wissen ob das denn funktionieren könnte oder ob ich es lieber lassen sollte.
3.Ich werde mir wenn natürlich 2 Ziegensittiche anschaffen und habe gelesen, dass es viel besser ist unterschiedlich geschlechtliche Ziegensittiche zu holen und keine gleichgeschlechtigen, weil sie ja sehr Brut freudig sind. Also ist es wirklich so wichtig oder könnte ich auch 2 Hähne holen? (meine Wellensittiche sind auch männlich)

Freue mich schon auf die antworten!
LG
Lucie
 
Liebe Lucie, 2 Wellies und 2 Ziegensittiche würde ich nicht empfehlen. Bei mir haben 6 Wellies und die Ziegensittiche in einem Vogelzimmer gelebt, wo immer alle vollies offen waren. Bei nur zwei Wellies würden die evtl. etwas untergehen.. 6 Std. Freiflug ist natürlich toll. Die Beiden haben noch nie Eier gelegt. Ich vermute da ist auch Springsittich mit drin, vllt. daher?. Aber eine Freundin von mir hat einige Ziensittichhennen wegen Legenot verloren, mit Notop's und bla bla. Das ist bei Joschi und Josephine Gott sei Dank kein Thema und ich war da sehr froh drum. Paaren tun sie sich aber trotzdem und sind quitschfidel. Lg Katrin
 
Mein Käfig ist (BxTxH) 82x54x153 cm groß
Die Höhe ist relativ unwichtig, wenn der nur halb so hoch wäre würde das auch reichen. Wichtig sind Länge und Breite.
für mich ist es durch mein alter nicht möglich eine Voliere zu bauen.
Brauchst Du auch nicht. Google mal nach Volierenbauer, da gibt es genug. Und Du bekommst sie so wie Du es möchtest, auf Maß.
dass es viel besser ist unterschiedlich geschlechtliche Ziegensittiche zu holen und keine gleichgeschlechtigen, weil sie ja sehr Brut freudig sind. Also ist es wirklich so wichtig oder könnte ich auch 2 Hähne holen?
Natürlich sind unterschiedliche Geschlechter die beste Lösung. Aber auch zwei Hähne funktionieren in der Regel. Zwei Hennen dagegen nicht.
 
Thema: Ziegensittich, kann ich ihn so halten?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
79
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
394
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
328
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
806
Lysann
Lysann
Zurück
Oben