Ziegensittiche greifen sich extrem an, Küken geschlüpft

Diskutiere Ziegensittiche greifen sich extrem an, Küken geschlüpft im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo folgendes großes problem, Meine ziegen haben nachwuchs bekommen erstebrut das erste küken haben wir heute entdeckt. Nun das zweite mal heute...
Guten morgen,
Celine das erste foto von den 4 fotos da hatte das küki noch gelebt..
Die anderen 3 ist es verstorben... dachte mir, dass ich von allen seiten ein foto mache...
Ich habe echt alles versucht aber sollte wohl nicht sein.
ich habe heute morgen wo die henne raus ist die eier mir angeschaut, alle unbefruchtet nur einer da ist was ganz kleines drin, was glaube ich im frühstadium abgestorben ist.
Ich bin auch echt froh, dass da nichts mehr kommt.. gestern konnte ich nicht mehr schreiben, das war kein schöner tag.. meine tochter hat nur geweint nicht nur sie..
Wann und wie kann ich die eier und den nistkasten entfernen?

Keimfutter (körnermischung) gibt es zu kaufen zb von jd farm, nur nicht draußen im zoofachhandel... also im internet ist es zu kaufen..
Ich habe auch im internet fertiges gekeimtes futter gesehen, in einem glasbehälter was inerhalb 1 woche wohl aufgebraucht werden muss.. von sowas halte ich aber nichts.. wer weiß was da für konservierungsstoffe drin sind..
Nein nicht 6 eier sind abgestorben,
8 eier gelegt 2 geschlüpft 1 im ei abgestorben sieht so aus... die anderen 5 eier sind klar schönes eigelb drin...
Die kloake war untenrum sehr dunkel aber die kamera hat es schwarz gezeigt wegen den lichtverhältnissen...

Eine weitere brut werde ich auf jeden fall verhindern.. das war alles nicht schön...

Ich danke euch nochmal für alles!
 
Ja, und wenn du trotz allem kuken hast, kannst du sie ja dem zuchter bringen..oder er kann sie futtern (er schlaft ja gut :)) oder einem seiner paare unterlegen...das geht auch..Wenn beide vogel von ihm sind, ist das ja kein problem

LG
.Celine
 
Stimmt mit dem unterlegen das hat er mir garnicht angeboten oder der hat da keine lust drauf..
Und wann soll ich den kasten rausnehmen???
am
16.8 oder 17.8 ist das letzte ei gekommen..
Wie waren im urlaub und meine mutter war alle 2 tage da und hat mir immer berichtet.
Ganz liebe grüße zurück liebe celine
 
wenn die mutter brutet, eier nicht befruchtet sind, lass ihr vielleicht 4 eier oder alles und ihre ganze brutzeit (bei grosspapageien sind es 28 tage) durchsitzen...
zahle vom letzten ei die tage die ein kakariki brutet...dann nest ab...urlaub und entspannung fur dich :D

Wahrend die henne brutet, probiere vielleicht langsam, den hahn in einem kafig neben ihr und ...beobachte wie beide sich benehmen...dann kleine entscheidungen machen ...vielleicht ihn frei rauslassen, sie im kafig ....einen kleinen schritt nach dem anderen immer beobachten und anpassen. (glaube das ware wohl vorlaufig das beste)...kafige nebebeinander, fressnapfe in respektiven kafigen gleiche hohe, schnabel zu schnabel und auge in auge anbringe damit sie sich beim fressen sehen...

Ziel im auge behalten das paar zusammen zu tun, kampfe und verletzungen nicht erlauben...(wenn keine gefahr von mord und totschlag,)
Vielleicht werden der hahn u. henne sich beruhigen wenn sie kein leben in den eiern spuren...
Das sekundare ziel ware, der henne ihre normale brutzeit periode lernen zu lassen...
Auch wenn du nicht zuchten willst, sollten, meiner meinung nach, normale benehmen nicht kaputt gemacht werden ...

(ich kenne zuchter die grosspapageien kuken immer in einem gewissen alter wegnahmen..(ich glaube drei wochen) .dann haben das die elternvogel gelernt und verliessen dann die kuken um diese zeit)..d.h. futterten nicht mehr...
Jetzt kannst du noch viel lernen mit diesem paar befor du entscheidest ob sie kompatibel sind oder nicht...
viel spass
Celine
 
Soo habe den nistkasten weggepackt einer entsorgt.. sie hat sich danach komisch verhalten ist auf mein arm und hat ca 1 min lang den kopf hoch und runter gemacht.. kenn ich vom hahn, das macht er wenn er sie füttern will.. so sah es zu mindest aus. das hat sie zum ersten mal gemacht, was hat das zu bedeuten??? Weil ich den nistkasten und die eier weg genommrn habe? Seit dem gibts keine rauferein mehr, also die kämpfen nicht mehr, weil sie die flucht ergreift der hahn jagt sie nur von überall weg und sie ist natürlich schneller und haut immer ab.. ist das denn auch normal? er hatte sie vorher auch ab und zu verjagt...
Liebe grüße
 
Thema: Ziegensittiche greifen sich extrem an, Küken geschlüpft

Ähnliche Themen

Zurück
Oben