Zipfelmützen sind da

Diskutiere Zipfelmützen sind da im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu Gestern kam das erstes Küki :s von Bully und Dori, es wird brav gefüttert und versorgt :prima:
Nakedei? :huh:

Naja eher ist Campino jetzt ein Igelküken u Tobby der Nakedei *hihi* schaut lustig aus wenn man sie nebeneinander sieht :freude: aber freu mich das sie sich so gut entwickeln :freude:
 
Hi Miffa,

gratuliere zum Nachwuchs :bier: , habe gerade erst davon gelesen. Ist zwar schade, dass Nr. 1 es nicht geschafft hat, aber gott sei dank sind Campino und Tobbi gesund und putzmunter. Viel Spaß mit den beiden :zustimm:
 
huhu

Campino>12Tage>73g
Tobby>11Tage>40g



Alles supi

und hier wiedermal Bilder:
Bild1:Was ist dort draussen los u wo sind unsere Alden?
Bild2:Tobby spielt Dino
Bild35: Schlafbilder
 

Anhänge

  • Hiersindwir.jpg
    Hiersindwir.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 95
  • Schatten.jpg
    Schatten.jpg
    16 KB · Aufrufe: 93
  • pennen3.jpg
    pennen3.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 90
  • pennen4.jpg
    pennen4.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 88
  • pennen5.jpg
    pennen5.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 89
So und jetzt bitte mal an die Farbschlagexperten


Ich weiß das bei 1.0wildfarben x 0.1Lutino nur 100% 1.0 wildfarben spalt in Lutino oder 100% 0.1 Wwildfarben rauskommt wenn die Eltern nicht in irgentwas spalten, aber warum hat Campino dann um/neben dem Schnabel gelbe Federkiele :?

Hiier ein Bild:
roter Kreis gelbe Federkiele
 

Anhänge

  • CampinoSchnabel.jpg
    CampinoSchnabel.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 85
Huhu

Campino>15Tage>88g
Tobby>14Tage>52g


Alles supi
Hab schon eine Vermutung was für nen Farbschlag beide haben
Campino>wildfarben
Tobby>geperlt od perlschecke
 
Miffa schrieb:
Hiier ein Bild:
roter Kreis gelbe Federkiele
Hallo Miffa,

wenn du dir mal deine Nymphen genau ansiehst wirst du feststellen dass deine Nymphensittiche (auch die Wildfarbenden ;) ) zwei rote Punkte im Gesicht haben und dass das restliche Gesicht gelb ist ;) Dadran wird es wohl liegen :~
 
Ich denke auch , dass du da die normalen gelben Federkiele im Gesicht siehst - besonders um den Schnabel herum .

Zwar sind ja wildfarbene Nymphen zuerst grau im Gesicht , haben aber trotzdem immer ein paar gelbe Federn um den Schabel herum .

Ich wuerde bei beiden - vorlaeufig auf wildfarben tippen - nur dem Photo nach - Du siehst das ja aber aus der Naehe viel besser- geperlt waere ja auch sehr huebsch :) ...

Jedenfalls hast Du da zwei ganz goldige Haubenstachelis !

Ich wuensche den beiden alles Gute und freue mich schon auf mehr Bilder ,denn die Kleinen wachsen ja so schnell !
 
Huhu

Campino>16Tage>90g
Tobby>15Tage>61g



:freude: Tobby holt auf :D und Campino wird immer übermütiger 8o :nene:
 

Anhänge

  • Potraibildbeide.jpg
    Potraibildbeide.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 55
  • Portraibildbeide3.jpg
    Portraibildbeide3.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 54
  • Portraibildbeide2.jpg
    Portraibildbeide2.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 54
  • PortraibildCampino.jpg
    PortraibildCampino.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 56
  • PortraibildCampino2.jpg
    PortraibildCampino2.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 52
Noch zwei Bilder von Tobby
 

Anhänge

  • PortraibildTobby.jpg
    PortraibildTobby.jpg
    19 KB · Aufrufe: 52
  • PortraibildTobby2.jpg
    PortraibildTobby2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 55
Wenn auch sehr spät: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Beiden "Igeln"

Süß wenn sie so klein sind.
 
Huhu


Campino>19Tage>100g
Tobby>18Tage>75g


Sie wachsen und gedeihen und werden immer frecher :D
 
Ähhh hmmm :hmmm: Bilder wären zu den Gewichtsangaben viieel interessanter :jaaa: :jaaa: :jaaa:
 
Huhu
Hier die Bilder :D

Bild1-2:beide alleine
Bild3:Mama beim füttern
Bild4:Campino ist ohne Hilfe auf meine Hand geklettert
Bild5:Mama und Papa
 

Anhänge

  • babyportrai2.jpg
    babyportrai2.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 62
  • beide2.jpg
    beide2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 61
  • mamaubabys.jpg
    mamaubabys.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 61
  • CampinoHand.jpg
    CampinoHand.jpg
    27 KB · Aufrufe: 60
  • MamauPapa2.jpg
    MamauPapa2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
und weiter gehts.......


Bild1: schlafen schlafen schlafen
Bild2:Campino
Bild3:Tobby
Bild4:Campino von hinten
Bild5:Tobby von hinten
 

Anhänge

  • pennen6.jpg
    pennen6.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 63
  • PortraibildCampino3.jpg
    PortraibildCampino3.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 65
  • PortraibildTobby3.jpg
    PortraibildTobby3.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 61
  • Campinohinten.jpg
    Campinohinten.jpg
    19 KB · Aufrufe: 61
  • Tobbyhinten.jpg
    Tobbyhinten.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 61
Hi Chrisi,

Kompliment, hübsche Küken hast du da. :prima:

Vielleicht wurde es schon mal erwähnt und ich habs überlesen, aber wegen dem Geschlecht kann man sagen, dass die Geperlte (Tobby) eine Henne sein muss, beim Wildfarbigen kann man leider nichts darüber sagen.

Vorausetzung, dass ich jetzt nichts Falsches geschrieben habe ist aber, dass die Mutterhenne wirklich Lutino ist und keine Lutinogeperlte.
Gehe aber von den Fotos sehr von Lutino aus.

Ciao, Homer
 
Huhu

Ja die Henne ist 100% ein Lutino


Ich hab schön darüber nachgedacht, aber könnte es nicht sein das mein Hahn mal geperlt war????(ist sicher schwer rauszufinden) Habe ihn seit Jänner und er ist ohne Ring zu mir gekommen also keine Angaben für das Alter, würde ihn aber auf 3Jahre schätzen.

Wenn mein Hahn also ein geperlter Hahn ist würde herauskommen das.....

1.0 geperlt x 0.1 lutino

männliche Nachkommen
100% wildfarben spalt in geperlt u Lutino

weibliche Nachkommen
100% geperlt

und wenn nicht..........

1.0 wildfarben spalt in geperlt x 0.1 lutino

männliche Nachkommen
50% wildfarben spalt in geperlt u lutino
50% wildfarben spalt in lutino

weibliche Nachkommen
50% geperlt
50% wildfarben


soviel zu Vererbung
 
Hallo Chrissi :0-

Schön die Punkies mal wieder zu sehen :freude:
Kann es sein das Tobby gerupft wird ??? Sein Hinterkopf und auch der Rücken kommen mir sehr nackig vor.

@Homer: Schön das Du auch hier bist :zustimm:
 
hallo heidi

das ist net gerupft sonst würde man so schwarze punkte wo die blutkruste dran ist erkennen, aber durch die mutter die lutino ist wird die schwache hinterkopfbefiederung(leichte glatzenbildung) unter umständen vererbt worden sein, sie wird zwar schlußendlich kaum eine glatze bekommen aber mit sehr großer wahrscheinlichkeit steckt es durch die mutter nun in dieser geperlten drin.

der hinterkopf ist auch immer so das letzte wo die federn kommen.

lg maxima
 
Huhu
100% ungerupfte Küken :beifall:

Den Rest hat Meo schon erklärt(wusste ich aber bis jetzt auch noch nicht)
 
Thema: Zipfelmützen sind da

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
773
MELODIE
M
M
Antworten
17
Aufrufe
1.634
MELODIE
M
M
Antworten
11
Aufrufe
1.681
MELODIE
M
Zurück
Oben