Zuchtpaare !!!

Diskutiere Zuchtpaare !!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich wollte mal fragen wie viele Zuchtpaare ihr habt ??? Ich züchte mit 11 Zuchtpaaren und dann hab ich noch 3 einzelne Hennen , das lass...
V

VZ-Kaiser

Guest
Hallo, ich wollte mal fragen wie viele Zuchtpaare ihr habt ???

Ich züchte mit 11 Zuchtpaaren und dann hab ich noch 3 einzelne Hennen , das lass ich die Hähne dann einmal "springen".

Ich hab 1 Paar Lizards, 4 Paare Gloster und 5 Paare Fife´s !!!
Naja vielleicht wollen die einzelnen in der Voliere ja auch noch Nachzucht haben, dann werden es noch mehr =)

Also ich schätze das ich so ca. 80 Jungvögel nachziehe !!!

Gruss Sabrina

PS: Hier ist noch eine Henne die ich letztes Jahr gezogen habe !

http://mitglied.tripod.de/Kimberly_85/zuchtfife1.jpg
 
Liebe Sabrina!

Ich habe keine Zuchtpaare, weil ich "nur" so was wie eine Auffangstation fuer Tierheimvoegel und andere Abgabevoegel habe.

Trotzdem moechte ich Dir und Deinen Federbaellen eine gute und stressfreie Zuchsaison wuenschen! :)

Zeigst Du uns dann auch ein paar Babybilder??? :D
 
Ja mach ich *g* dieses Jahr mache ich viele Bilder, vielleicht mach ich die Webcam auch mal online, dann könnt ihr meine Zuchtpaare beobachten *ggg*

Das wird sicher wieder total fastinierend wenn man erst so ein kleines "Etwas" sieht das total nackt ist und nur so ein paar "fussel" aufm kopf hat *ggg* und dann irgentwann ist es ein erwachsener Vogel , total schööön :)

Sabrina :D 8) :D 8) :D
 
Hallo Sabrina!

Bei so vielen Jungvoegeln, kriegst Du da nicht Probleme, die Kleinen in gute Haende abzugeben?

Irgendwann ist doch mal jeder Freundes- und Bekanntenkreis erschoepft, oder ? :? :D

Ich persoenlich haette eh viel zu grosse Probleme, mich von so einem Knaeuel zu trennen; deshalb ist es vielleicht auch besser, dass ich nicht zuechte... :~
 
*gg* ne ich kenn viele "gute" Zoofachhandel, ich achte auch darauf wo die hin kommen, und ansonsten tausch ich die mit anderen züchtern =)

ich bin ja auch ausstellungszüchter, und geh dieses jahr auf die bundesschau !!! =)


Sabrina
 
Hallo Sabrina,

einen wirklich schönen Fife hast Du da gezüchtet!!! Ich habe dieses Jahr 23 Paare eingesetzt und noch etwa 10 Vögel in Reserve - alles Gloster. Habe aber noch immer keine Ringe, da die AZ da wohl dieses Jahr riesige Probleme mit der Eigenproduktion hat - also ohne Ringe werde ich dann die Zucht nicht beginnen. Vielleicht muss ich die Eier der ersten Brut also komplett wegwerfen und durch Gipseier ersetzen.
Auf der AZ-Bundesschau werde ich (meine Vögel) auch wieder sein - wenn noch Ringe ankommen8(

Gruß, Jörg!!!:)
 
hallo joerg

Danke =) Das ist auch ein 90 Punkte Vogel *froi* gleich bei meiner ersten Austtelung Jugendsieger geworden und hab 2 Goldmedaillen mit 2 Fifes (Bild) und ein Pokal gewonnen =)

Also die AZ RInge, jo das find ich ehrlich gesagt unter aller Würde, ich habe meine Ringe zwar später bestellt, im Dezember, aber ich bekomm die erst so Anfang März *Grml*

Gruss Sabrina :D 8) :D 8) :D
 
Thema: Zuchtpaare !!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
107
jackiechan
jackiechan
1941heinrich
Antworten
12
Aufrufe
292
1941heinrich
1941heinrich
Kyla
Antworten
3
Aufrufe
1.911
harpyja
harpyja
1941heinrich
Antworten
64
Aufrufe
6.704
polo-paul
polo-paul
A
Antworten
8
Aufrufe
2.104
Baghira1
Baghira1
Zurück
Oben