Zwitschern der Wellensittiche

Diskutiere Zwitschern der Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen, wollte doch mal fragen, ob ihr es auch kennt und evtl. einer von Euch weiß, was es zu bedeuten hat. Unsere zwei Süßen sind...
maja2108

maja2108

Die mit dem Leckerchen...
Beiträge
166
Hallo Zusammen,

wollte doch mal fragen, ob ihr es auch kennt und evtl. einer von Euch weiß, was es zu bedeuten hat.
Unsere zwei Süßen sind gerade mitten in der Jugendmauser und seit zwei, drei Wochen piepsen sie zeitweise - ich vermute mal, dass es sich auch so anhört - wie ganz ganz junge Wellis, ganz zart und leise. So dass man denkt bzw. das Gefühl bekommt, ach wie süss.:trost:
Und beim allabendlichen Zoffen um den Schlafplatz hört es sich zeitweise so an, als hätten wir Meerschweinchen im Käfig und keine Wellis.
Kennt ihr das auch?:idee:
 
Wer kennt das nicht :D

Dieses "zarte, weiche" Piepsen kenn ich bis nur, wenn Ciara Coco anmacht :~

Das mit den Meerschweinchen weiß ich nicht ich hatte nie Meerschweinchen und hab die bis jetzt imemr gemieden- ich mag sie nicht.
Aber Manchmal glaub ich ganz fest daran, dass Coco unser altes Telefon nachmacht, wenn die beiden sich um die Schaukel zoffen. :+schimpf
 
Hallo,

so hat Hacky auch immer gepiepst, wenn er Flöckchen füttern und schnäbeln wollte. :zwinker: hast Du Männchen und Weibchen?
 
rudeGirl schrieb:
Dieses "zarte, weiche" Piepsen kenn ich bis nur, wenn Ciara Coco anmacht :~
Stimmt, mein Sylvester macht das hier auch immer, der alte Charmeur... :)
Manchmal piepen sie aber auch im Schlaf ganz leise, mit dem Kopf im Gefieder.
 
Da habe ich mal eine Frage zu der Jugendmauser.

Wann ist diese bei den Wellis? Und wie lange dauert sie?
 
Sommerwind schrieb:
Wann ist diese bei den Wellis? Und wie lange dauert sie?
Das kann variieren, meistens liegt das so um den 3-5 Monat. War auf jeden Fall bei meinen Geiern so. :)
 
@Nuknuk,

ja, wir haben Männchen und Weibchen.:trost:

@Lemon
Diese Piepsen beim Schlafen hört sich noch ganz anders an. Bisher haben wir es auch nur gehört, wenn sie am Tag im Zimmer rumgeturnt sind.:bier:

@Sommerwind
Unsere Beiden haben wir mit ca. 8 Wochen bekommen und die Mauser fing so mit ca. fast genau 12 Wochen, also 3 Monaten an. Ich glaube sie dauert auch länger als die normale Mauser. Unsere lassen bestimmt schon 4 Wochen die Federn fallen. Das komplette Gefieder erneuert sich ja und sie bekommen das richtige Erwachsenengefieder, was etwas farbenfroher ist.
Unsere gelbe Maja bekommt immer mehr grün/blaue Flecken am Bauch.
 
Thema: Zwitschern der Wellensittiche

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
884
Tussicat
Tussicat
H
Antworten
5
Aufrufe
695
HathiFan
H
Stefan von Lossow
Antworten
9
Aufrufe
753
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
J
Antworten
16
Aufrufe
19.856
holyhead
H
Zurück
Oben