Enten im Beltringharder Siel

Diskutiere Enten im Beltringharder Siel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diese Enten habe ich gestern im Beltringharder Koog fotografiert. Die Enten auf Bild 2 kann ich in meinem Buch nicht finden...
J

juxi

Guest
Hallo,


http://people.freenet.de/juxfl/Voegel/bhsiel.jpg

diese Enten habe ich gestern im Beltringharder Koog fotografiert.

Die Enten auf Bild 2 kann ich in meinem Buch nicht finden.

Auf Bild 3 glaube ich Löffelenten (Anas clypeata) zu erkennen.

Auf Bild 4 Brandgänse (Tadorna tadorna).

Wer hilft mir bei der Bestimmung?

Liebe Grüße
Horst
 
Hallo Pere

herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Im BLV-Vogelführer habe ich sie nicht erkannt.

Viele Grüße
Horst
 
Hallo Horst,

schön, dass du jetzt auch in diesem Forum zu finden bist :zwinker:

Hat es sich denn gestern im Beltringharder Koog gelohnt? Konntest du viele Vögel beobachten?

Mal sehen, ich glaube ich muss da in den Ferien auch nochmal hin!

Liebe Grüße,
Mario :)
 
Hallo Mario,

es war nicht viel los, hatte aber auch das Spektiv nicht mit.

Wenn die Zugvögel zurück kommen sollten wir uns da mal einnisten.

LG
Horst
 
Hallo Horst,

Wenn die Zugvögel zurück kommen sollten wir uns da mal einnisten.

Ja, das können wir sehr gerne mal machen!

Heute nachmittag werde ich mal wieder einen schönen Waldspaziergang unternehmen. Mal sehen, was sich im Wald so alles blicken lässt :zwinker:

Liebe Grüße,
Mario 8)
 
Was ihr da über den Beltringharder Koog schreibt, hört sich interessant an, den werde ich direkt mal fürs kommende Jahr einplanen. Ich war in diesem Jahr im Katinger Watt, hat mir auch sehr gut gefallen.
 
Hallo Raven,

der Beltringharder Koog ist wirklich ein sehr interessantes Gebiet! Ich wohne ja ganz oben im Norden und kann daher öfters mal dahinfahren :zwinker:

Falls du noch ein paar Informationen über den Beltringharder Koog haben möchtest, kann ich dir gerne mal meine Jahresarbeit schicken! In der 10. Klasse schreibt man nämlich zu einem selbstgewählten Thema eine Arbeit, die einen bestimmten Umfang haben muss (6000 Wörter). Als Thema habe ich dann den Beltringharder Koog gewählt und hauptsächlich habe ich mich mit der dortigen Vogelwelt auseinandergesetzt! Es ist natürlich nur eine Schülerarbeit, also nichts wissenschaftliches oder so :zwinker: Die Brutvogelangaben usw. habe ich aber direkt von dem Naturschutzzentrum Holmer Siel!
Du müsstest mir dann nur deine E-Mailadresse geben. Das Dokument ist 1,73MB groß.

Horst, falls dich das auch interessiert, kann ich es dir selbstverständlich auch schicken!

Ich war in diesem Jahr im Katinger Watt, hat mir auch sehr gut gefallen.

Ja, das Katinger Watt ist auch immer wieder einen Besuch wert. Mein Benutzerfoto stammt übrigens von dort :D

Liebe Grüße,
Mario :+party:
 
Hallo Horst,

die E-Mail ist abgeschickt! Übrigens schreibt man die Jahresarbeit nicht in der 10., sondern in der 9. Klasse! Da hab ich mich vertippt! :zwinker:

Bei meinem heutigen Waldspaziergang gab es leider nicht viel zu sehen. Höchstens die 6 schwarzköpfigen Schwanzmeisen sind erwähnenswert!

Liebe Grüße,
Mario :dance:
 
Hallo Mario,

danke für die schnelle Zusendung. Eine höchst informative Arbeit. Klasse Mario!!!

Die kann ich ich allen Interessierten wirklich empfehlen.

Viele Grüße
Horst
 
Thema: Enten im Beltringharder Siel

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
455
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
364
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben