Vogelnest

Diskutiere Vogelnest im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich war letzte Woche in der Au, genauergesagt im Nationalpark Donauauen bei Wien und hab dabei ein Nest entdeckt. Es war in etwa 1,5m...
Draconis

Draconis

Mitglied
Beiträge
54
Hallo

Ich war letzte Woche in der Au, genauergesagt im Nationalpark Donauauen bei Wien und hab dabei ein Nest entdeckt.
Es war in etwa 1,5m Höhe in einer Astgabelung nahe am Stamm des Baumes. Gebaut war es aus kleinen Ästen und Schilfhalmen etwa 12-15cm im Durchmesser und innen war es komplett mit Lehm verkleidet.
Mich würd nun natürlich der Baumeister, sprich Vogel, interessieren.

Hoffe ihr könnt mir helfen

lg Heidi
 
Da glaube ich eher, dass es ein Singdrosselnest war. Deren Nester sind von innen nicht ausgepolstert, sondern erinnern mehr an eine Tonschale. Amseln benutzen zwar auch Lehm und nasse Erde zum Nestbau, glätten das Nest aber nicht so aus.


Gruß Eva
 
Thema: Vogelnest

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben