Vogelnest am Balkon - was tun?

Diskutiere Vogelnest am Balkon - was tun? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelexpert*innen, ich habe bei mir am Balkon ein Spatzennest im Blumentopf entdeckt, drei Eier drin, die die Sperlingsmama...
Hallo Swift_w,

sorry für die späte Antwort und vielen Dank für die tollen Infos. Glücklicherweise hat das Nest Sturm und Regen getrotzt, es ist geblieben wo es soll. Aber: Heute Morgen sind die Jungen ausgeflogen!! :)) Sie sind offenbar gleich zum Baum gegenüber geflattert. Die Eltern fliegen noch etwas aufgeregt zwischen Bäumen und Balkon hin und her, aber das Nest ist leer. Ich hab nun vorsichtig nachgesehen, drei Jungen sind geschlüpft und flügge, ein Ei ist leider übrig geblieben und noch im Nest. Soll ich es entfernen oder einfach alles lassen, wie es ist?

Danke & viele Grüße,
Evelyn
 
Das Ei kannst du rausnehmen, das wird nichts mehr
Ob die Vögel im gleichen Nest noch eine zweite Brut wagen?
 
Danke, ist mir schon klar, dass das Ei nix mehr wird ;) Zweite Brut, hm, mal sehen, bis jetzt zeigen sie sich nicht mehr. Aber ehrlichgesagt würde ich meinen Balkon auch gern wiedermal selbst benutzen :zwinker: Ich hab schon überlegt, ob sie einen Umzug des Topfes samt Nest einen Stock höher annehmen würden..? Die Nachbarin ist über den Sommer kaum da und würde sich freuen, wenn sie bei ihr brüten :D
 
Thema: Vogelnest am Balkon - was tun?

Ähnliche Themen

V
Antworten
49
Aufrufe
5.197
terra1964
terra1964
G
Antworten
10
Aufrufe
656
Birderswiss
Birderswiss
U
Antworten
3
Aufrufe
13.315
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben