keine Ahnung...

Diskutiere keine Ahnung... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, gestern ist bei mir am Lockwitzbach (einzigste größere Fluss in der Umgebung) ein Vogel immer vor mir hergeflogen in größeren...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Hallo Leute,

gestern ist bei mir am Lockwitzbach (einzigste größere Fluss in der Umgebung)
ein Vogel immer vor mir hergeflogen in größeren Abständen.
Er war galube insgesamt so groß, wie eine Amsel (oder größer) hatte aber auch eine größere Flügelspannweite als sie.
Die Flügel erschienen graubraun im Flug und man konnte wenn man ihn von hinten gesehen hat einen weißen Bürzel, oder anderen weißen Fleck erkennen.
Er flog relativ schnell und zügig über das Wasser.
Ich meine ihn auch einmal sitzen gesehen zu haben, da sah er aus, wie irgendeine Limikole gräuliche Brust (nicht nur so wenig, wie bei einer Wasseramsel) könnte aber auch ein anderer Vogel gewesen sein.

Ich hoffe ihr könnt mir trotz dieser Mangelhaften Beschreibung helfen.
Beobachtet habe ich ihn am Anfang vom Erzgebirgsvorland.
 
Hallo Alex,


google mal nach Bilder von Eichelhäher - der könnte recht gut passen ;-)


Gruß - Rando
 
Hallo Alex,


google mal nach Bilder von Eichelhäher - der könnte recht gut passen ;-)


Gruß - Rando


Ein Eichelhäher war es glaube mit Sicherheit nicht, den hätte ich erkannt - habe ihn bei mir zu Hause in der Wohnung hängen.

Der Flug hat auch nicht gepasst.
 
Hi nochmal,

War es vielleicht ein Wiedehopf ?
Die könnten jetzt auch gut auftreten :-)


Gruß - Rando
 
Klingt nach Waldwasserläufer!

VG
Pere ;)

Danke, das müsste er gewesen sein (könnte eventuell noch ein Bruchwasserläufer gewesen sei - falls die jetzt in diesem Lebensraum da sind).
Denke aber jetzt auch aufgrund der dunkleren Flügel an einen Waldwasserläufer.:)
 
*lol*

wieso ich daaaa nicht drauf gekommen bin ?

Danke Pere ... aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht :+schimpf


Gruß - Rando
 
Thema: keine Ahnung...

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
5
Aufrufe
410
Naturfreak
Naturfreak
NNorbert
Antworten
2
Aufrufe
264
Peregrinus
Peregrinus
Anne_Soder
Antworten
3
Aufrufe
382
Anne_Soder
Anne_Soder
T
Antworten
19
Aufrufe
6.793
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben