Welchen Vogel zum Frühstück?

Diskutiere Welchen Vogel zum Frühstück? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe von einer Schülerin ein Frühstücks-Set geschenkt bekommen, weil ich doch Vögel so gerne mag ... ist es ein junger Star? Oder was sonst?
S

Spatz 123

Mitglied
Beiträge
72
Habe von einer Schülerin ein Frühstücks-Set geschenkt bekommen, weil ich doch Vögel so gerne mag ... ist es ein junger Star? Oder was sonst?
 
Nee, also ein junger Star isses nicht. Und mir fällt auch kein anderer mitteleuropäischer Vogel ein, der das sein könnte. Wo wurde der denn aufgenommen?

VG
Pere ;)
 
Keine Ahnung, wo das Foto gemacht wurde, ist das Motiv eines gekauften Frühstücks-Sets ... aber ich habe dem Mädchen blöderweise versprochen, dass ich forsche ...
 
so mit Kirschblüten auf dem Frühstücksset - das "klingt" mir sehr nach Japan ?!

Aber in der dortigen Singvogelwelt kenne ich mich leider nicht aus :nene:

Gruß - Rando
 
ich würde ihn auf jeden fall bei den schnäppern einordnen, und da diese teile ja meist made in china sind würde ich auch auf jeden fall auf einen asiatischen/chinesischen schnäpper tippen.
 
Ja also der Vogel kommt sicherlich aus dem asiatischen Raum. Aber da hab auch ich keine Ahnung.
 
Hallo!

Ich täte das eher für eine Drossel halten, der Schnabel gibt meiner Ansicht nach Anlass zur Meinung, und auch die Gefiederpartien/ Ohrklappen, Flügel/ Schwanz passen ganz gut...

Grüße, Andreas
 
Also für mich ist das ein juveniler Japanschnäpper (Cyanoptila cyanomelana), er gehört zu dem berühmten Singvogel-Trio Japans, die anderen beiden sind die Japanische Nachtigall und das Japanische Rotkehlchen:+klugsche:+klugsche
 
Thema: Welchen Vogel zum Frühstück?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben