Feder - von welchem Vogel?

Diskutiere Feder - von welchem Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gerade folgende mail bekommen, könnt ihr helfen? Hallo Vogelnetzwerk ! Ich habe diese Feder bei einem Spaziergang...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

ich habe gerade folgende mail bekommen, könnt ihr helfen?

Hallo Vogelnetzwerk !

Ich habe diese Feder bei einem Spaziergang gefunden,
kann diese Feder keinem Tier zuordnen. Hätte gerne gewusst welcher Vogel dazugehört.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • klee-feder.jpg
    klee-feder.jpg
    12 KB · Aufrufe: 149
Die Feder hat eine
Länge 40 cm mit dem Kiel und
Breite an der oberen Spitze 8 cm.
 
booooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will auch so eine Feder :( :( :( :(
 
Ihr gehet zum Zoo oder Vogelpark, dann suchet Ihr die Feder von Argusfasan, wenn Ihr gefunden habt, rufet Ihr einen Tierpfleger, dann holt er die Feder aus der Voliere und gibt sie an Euch! Es beginnt schon zum Mauserzeit!
 
hi danny

ich kenne en Park, da wollte man mir noch nicht mal ne Feder von einem Orangehaubenkakadu heraus geben LOL :D - aber Du hast ja recht, fragen kostet nix

LG,
Ger
 
AAAAAhhhhh !! geiiil !! das ist 100% eine Argustfasanen Feder !!!
die gibts doch garnicht in der freien natur !!!
wo hast du sie gefunden ?? einfach so beim spaziergang ???

ich privat sammel federn aller fasanen und wildvögel. aber von einem argust fasan hab ich noch keine bekommen !!

mensch hast du ein glück :s
 
Ohh mann ich muss heute dringendst in den Vogelpark !!!!
jetzt ist ja voll die mauser zeit !!!!

aber der vogelpark in meiner nähe hat keine argustfasanen .. aber villeicht bekomm ich ja auch ein paar schöne federn vom glanz oder königsfasan :o))

MFG

jasmin
 
Hallo Jasmin!

Der Argusfasan war wahrscheinlich aus der Voliere entgelaufen oder entgeflogen!

Im Sommer 1980 war ein Silberfasan im Garten bei meiner Eltern zugeflogen!!! Mein Vater hat ihn gefangen und einen Stall gebaut und kurzen Zeit ihn gepflegt, danach hat er ihn in kleinen Vogelpark auf Pfaueninsel/Berlin gegeben! Ich habe nie vergessen!!!
 
oh, das ist schade wenn man so einen schönen fasan verliert.
wie hat er eigentlich den silberfasan gefangen ???
also ich hab mal versucht einen jagdfasan einen wilden zu fangen -aber ohne erfolg. die sitzen zwar manchmal nur so rum aber wenn man dan auf wenige cm herran kommt fliegen sie auf.

das wär für mich ein traum einen entflogenen fasan zu fangen...
..und dann wärs meiner :p

meine mutter hat mir erzählt das vor vielen jahren als sie selbst noch kind war, sie einmal am waldrand einen gelben goldfasan gesehen hat. damals dachte sie es sei ein Papagei ;o) *gg*


MFG

Jasmin

8)
 
Hallo Jasmin!

Mein Vater hat den Silberfasan zwischen den Zaun und den Gebüsch mit Händen gefangen, dann hat er ihn in einen Katzenkorb gepackt.
 
wo er ist gut *gg*
war es ein hahn oder ien henne ???
ich denke mal ein hahn oder ??!
 
Ja, genau! Es war ein Hahn! 8)
Mein Vater hat viele Regenwürmer aus der Erde gefunden, dann nahm ich sie für den Fasan mit und gab ihn. Er pickte und schluckte ganz große Regenwürmer! 8o :D
 
meine Fasane freuen sich auch immer wenn ich ihnen Fette würmer gebe *g*
sie streiten dann immer mit den wachteln darum, den oft sind die wachteln schneller da :D

hm, weist du vilelicht aber wo man noch federn umsonst herbekommen könnte oder halt für wenig geld ??
Im Vogelpark Steinen sind die leute so doof irgentwie.
sogar auf meine praktikums bewerbung hab ich null antwort bekommen..
ich hab ihnen auch mal gemailt ob sie noch Bronzeflügeltauben verkaufen... zurück kam nur ''eir geben zur zeit keine tiere ab''
kein hallo und keine grüße oder so 8( 8(
und für Pfauenfedern wollen sie schon 3 €

also da brauch ich bestimmt nicht nach federn fragen :o((


MFG

Jasmin
 
Thema: Feder - von welchem Vogel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben