Bitte um Bestimmung

Diskutiere Bitte um Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Leute, wer kann mir sagen, was das für ein Vögelchen ist und ob es in Süddeutschland (Nähe Heilbronn) in der Natur vorkommt...
Vielen Dank Moni,

dann werde ich meine Freundin mal auf die Jagd schicken :). Der kleine Fink saß heute mit den Spatzen in der Futterschale.


LG astrid
 
Hallo Astrid,

oh - der kommt schon häufig in ganz Deutschland vor: allerdings normalerweise nur in Volieren... ;) :D

Das ist ein entflogener Reisfink. Am besten besorgst Du Dir ein wenig Kolbenhirse - mit der kannst Du ihn vielleicht sogar in einen Käfig locken. Ansonsten sehe ich schwarz, den kleinen flinken Gesellen einfangen zu können...

MfG,
Steffi
 
Hi Steffi,
ja ich habe mir natürlich gedacht, dass das Kerlchen ausgebüxt ist. Er ist zwar schlau genug, die Futterstelle ausfindig zu machen, aber den Winter wird er vermutlich nicht überleben können.

Den Tipp mit der Kolbenhirse gebe ich weiter - vielen Dank!

LG astrid
 
Thema: Bitte um Bestimmung
Zurück
Oben