Falken auf Gran Canaria

Diskutiere Falken auf Gran Canaria im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe hier noch zwei unbestimmte Falken: Der erste Vogel (Foto 1a, 1b) ist ziemlich schlecht getroffen (Von oben fotografiert)...
aquad

aquad

Stammmitglied
Beiträge
450
Hallo

Ich habe hier noch zwei unbestimmte Falken:

Der erste Vogel (Foto 1a, 1b) ist ziemlich schlecht getroffen (Von oben fotografiert). Allerdings lag es auch daran, dass der Falke? oberseits sehr hell sein muss. Die Sonne hat stark reflektiert.
Ich habe schon viel Helligkeit aus den Bildern genommen. (Der zweite Falke flog auch mal etwa die gleiche Strecke, war aber oberseits als braun zu erkennen.)

Den zweiten Vogel (Foto 2a, 2b) habe ich leider nur von der Rückseite erwischt.

Ist eine Bestimmung möglich?

Grüße
 

Anhänge

  • Falke1a_Gran Canaria_0210.jpg
    Falke1a_Gran Canaria_0210.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 75
  • Falke1b_Gran Canaria_0210.jpg
    Falke1b_Gran Canaria_0210.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 61
  • Falke2a_Gran Canaria_0210.jpg
    Falke2a_Gran Canaria_0210.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 62
  • Falke2b_Gran Canaria_0210.jpg
    Falke2b_Gran Canaria_0210.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 70
Die beiden ersten Fotos zeigen höchstwahrscheinlich einen Berberfalken (westliche Unterart des Wüstenfalken), die beiden rechten einen Turmfalken.

VG
Pere ;)
 
Danke für die Bestimmung!

Gruß
 
Thema: Falken auf Gran Canaria

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
4
Aufrufe
456
BlackTern
BlackTern
M
Antworten
1
Aufrufe
407
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
429
harpyja
harpyja
C
Antworten
3
Aufrufe
420
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
352
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben