Ringeltaube?!

Diskutiere Ringeltaube?! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Tochter hatte mir aus ihrer Tierarztpraxis eine kleine Taube mitgebracht die wol auf der Straße lag(???) damals hatte sie über ihrem...
S

sacola

Guest
Hallo, meine Tochter hatte mir aus ihrer Tierarztpraxis eine kleine Taube mitgebracht die wol auf der Straße lag(???) damals hatte sie über ihrem Federkleid noch ziemlich viel Flaum und konnte noch nicht fliegen, ich hab sie aufgepeppelt, und mittlerweilen schon wieder in die Freiheit entlassen können da sie endlich flugfähig ist. Unmittelbar in unserer Nachbarschaft brüten auf Bäumen ein Paar Ringeltauben, unser Täubchen sieht nun genauso aus, hat auch an den Schwingen diese weißen Abzeichen, das einzige was mich stutzig macht ist der Ring um den Hals fehlt, bei herkömmlichen Tauben ist das angelegte Gefieder bleibend, kann mir jemand näheres sagen???bisher hatte ich nur junge Spatzen und Amseln zum aufpeppeln bei uns. Kommt dieser Ring noch oder handelt es sich um eine andere Taubenart????
liebe grüße
 
Kuck mal auf den Fotos hier
Da kannst Du sehen, dass die Jungen den berühmten Ring noch nicht haben, die grüne, rote und weisse Halszeichnung fehlt noch. :)
 
Danke für die Bilder, ja genau die ist es, ich glaube der Greifvogel, der immer über unserem Haus kreist hat sie geholt, seit zwei Wochen kommt sie nicht mehr zu Besuch, schade, hab mich immer gefreut über unser "Nesthäckchen"....
 
Thema: Ringeltaube?!

Ähnliche Themen

SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
719
Charlette
Charlette
S
Antworten
26
Aufrufe
1.349
Gartentaube
G
T
Antworten
3
Aufrufe
688
Ingo
Ingo
Amazingpicture
Antworten
8
Aufrufe
1.276
Charlette
Charlette
Zurück
Oben