Bestimmung Vogeleier

Diskutiere Bestimmung Vogeleier im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin ganz neu hier weil ich eine Frage habe, nach einer ausführlichen Internetrecherche konnte ich nicht deutlich feststellen um welche...
T

tobi123

Guest
Hallo,

bin ganz neu hier weil ich eine Frage habe, nach einer ausführlichen Internetrecherche konnte ich nicht deutlich feststellen um welche Vogelart es sich hier handelt.
Ich hatte zuvor schon in der Suche Eier etc. eingegeben, leider keinen vergleichbaren Thread gefunden.

Ist es einfach eine Amsel?

Das Foto ist übrigens in einem kleinen Wäldchen entstanden, die Vogelmutter war grad nicht da und das Nest hing auf Augenhöhe in einem Ilex, habe einfach mal reingehalten :P

Vielen Dank für die Hilfe!

http://4.bp.blogspot.com/-TT6Nf-C7gnc/TZy0oSu0e4I/AAAAAAAAAF4/E92MH4ZaB90/s1600/IMG_0313NEU.jpg

Falls der Direktlink nicht funktioniert, einfach hierüber versuchen:

http://getier-von-hier.blogspot.com/
 
Ich würde sagen, es sind Amseleier. Ich habe mal ein kaputtes unter nem Baum gefunden und das war auch so bläulich und gesprenkelt. Amseln sind die häufigsten Vögel hier.
 
Ich tippe mal, dass du da das Gelege einer Singdrossel fotografiert hast. Besonders am Nest selbst zu erkennen, das von innen wie "ausgestrichen" aussieht, also mit Lehm etc. versiegelt wurde. Amseln polstern ihr Nest lediglich mit Haaren, Federn und anderem Material aus. Auch die hellblauen Eier sprechen für Singdrossel. Übrigens eine sehr nahe Verwandte der Amsel :)
 
Ich kann mich harpyjas Meinung nur anschließen. Nestbau, Grundfarbe der Eier sowie die Zeichnung der Eischale sprechen für eine Singdrossel.
 
Cool, danke euch vielmals! :-)
Hab grad die Eier der Singdrossel gegooglet, sehen ja wirklich total identisch aus.

Danke nochmal für die professionelle, schnelle Hilfe :)
 
Thema: Bestimmung Vogeleier

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
262
Sarja
S
F
Antworten
6
Aufrufe
604
Peregrinus
Peregrinus
D
Antworten
22
Aufrufe
4.585
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
9
Aufrufe
1.582
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
1
Aufrufe
573
Eric
Eric
Zurück
Oben