Unbekannte Vögel in Tagebaurenaturierung

Diskutiere Unbekannte Vögel in Tagebaurenaturierung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich war Gestern entlang des Tagebau "Inden" am neuen Indebett unterwegs. Neben vielen mir bekannten Vögeln, sind mir aber auch...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo zusammen!

Ich war Gestern entlang des Tagebau "Inden" am neuen Indebett unterwegs. Neben vielen mir bekannten Vögeln, sind mir aber auch 3 andere aufgefallen, die ich nicht richtig zuordnen konnte. Erst viel mir ein Falke (vermutlich Baumfalke) auf, der von dem vegetationsreichen Ufer des hier neu angelegten Flussbettes auf eine offene Fläche flog. Nach einer Zeit kamen 3 größere Vögel (ca.10-20cm mehr Spannweite) dazu und griffn den Falken an, oder versuchten ihn zu vertreiben. Die 3 waren recht wendig.
Zum Aussehen: Sie waren überwiegend weiß, hatten aber auch auch eine große schwarze Fläche an den Aussenseiten der Flügel. Ich musste an Gleitaare denken (die in den Tagebaugebiten hier öfters mal gesichtet werden), aber diese Vögel hier hatten auch noch schwarz am Kopf und ich weiss nicht ob hier die Jahreszeit auch passt.
Ich hab versucht mit meiner bescheidenen Kamera das Spektakel zu fotografieren, aber die Ausbeute ist leider nicht so dolle. Ich pack aber mal den Bildausschnitt rein, wo man wenigstens etwas erkennen kann. Evtl kann das ein Experte hier zuordnen :)

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • vogel1.JPG
    vogel1.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 78
Cool - Kiebitz war auch mein erster Gedanke bei dem Bild, trotzdem hätte ich das nie geschrieben, weil ich mir sicher war dass die Experten jetzt mit irgendwas ausgefallenem kommen. *ggg*
 
Thema: Unbekannte Vögel in Tagebaurenaturierung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben