Bitte um kurze Hilfe - Bergfink-Dame?

Diskutiere Bitte um kurze Hilfe - Bergfink-Dame? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, ich bitte bei den Fotos um Hilfe. Ist es vielleicht eine Bergfink-Dame? Bisher habe ich noch nie eine gesehen. Ein...
SimoneMaryann

SimoneMaryann

Mitglied
Beiträge
99
Liebe Vogelfreunde,

ich bitte bei den Fotos um Hilfe.

Ist es vielleicht eine Bergfink-Dame? Bisher habe ich noch nie eine gesehen.

Ein Bergfink-Männchen, das ich gut bestimmen kann, hatte sich bis vor ca. 3 Wochen unter die Buchfinken-Truppe in unserem Garten gemischt, die dieses Jahr zahlreich vertreten sind.

Dieser Vogel auf dem Bild sieht mir aber nicht nach einer Buchfink-Dame aus. :?

Siegerland, ca. 370m/NN, Dorf, viele Stare, Meisen, Haus-/Feldsperlinge, Gimpel, Kernbeißer, Elstern, Erlenzeisige u.a. - oft alle gemeinsam da. Futter- und Wasserstelle.

Danke im voraus und Grüße, Simone
 

Anhänge

  • SDC19889.jpg
    SDC19889.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 80
  • SDC19886.jpg
    SDC19886.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 78
  • SDC19887.jpg
    SDC19887.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 76
Hallo Simone,

Im Schlichtkleid sehen sich die Bergfink Männchen und Weibchen sehr ähnlich. Da die Fotos aber sicher aktuell sind, gehe ich nicht vom Schlichtkleid aus.
Daher denke ich das es ein Bergfink Weibchen ist. Die Brust, das schwarz an den Flügeln sprechen dafür. Aber ich bin auch nur Amateur und habe bisher nur
das Männchen zu Gesicht bekommen. Komisch ist das schwarz, welches bei Foto 2 am Hals zu sehen ist.

Gruß Sven
 
Klar, ein Bergfinkenweibchen.

VG
Pere ;)
 
DANKE! Dann lag ich ja richtig! *freu*
Und ja - die Fotos sind höchstens 2 Wochen alt.
 
Thema: Bitte um kurze Hilfe - Bergfink-Dame?

Ähnliche Themen

claudia k.
Antworten
2
Aufrufe
1.137
claudia k.
claudia k.
M
Antworten
1
Aufrufe
1.214
Elch
E
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
225
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben