Unbekannte Vogelstimme

Diskutiere Unbekannte Vogelstimme im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Gerade eben eine mir völlig unbekannte Vogelstimme gehört. Leider nur zwei Mal - jetzt ist er wieder still, wahrscheinlich die...
T

ThomasN

Mitglied
Beiträge
33
Hallo!
Gerade eben eine mir völlig unbekannte Vogelstimme gehört. Leider nur zwei Mal - jetzt ist er wieder still, wahrscheinlich die Mittagshitze. Es ging ungefähr folgendermaßen:

Tsatsia! Tsatsia!, Lauter Triller.

Sehr laut, kein Zaunkönig-Triller. Dann kamen noch ein paar recht variable Klänge die ich mir nicht merken konnte und jetzt ist er leider still. Kann da jemand etwas mit anfangen? Danke schon mal im Voraus!

Gruß, Thomas (der sich über munteren Rotschwänzchen-Nachwuchs freuen konnte)
 
Kleine Ergänzung: Ich sitze in Ostbayern in einem großen Garten mit vielen Bäumen und Gebüsch.
 
hm, schwierig mit so einer Beschreibung, höre dir doch mal diverse Vogelstimmen hier an: klick
 
Ja, die schweizerische Vogelwarte kannte ich schon. Da habe ich ja was zu tun - aber den Bartgeier schließe ich aus! :) Gerade singt er wieder! Sehr hektisch abgehackt auf und ab und so laut wie ein Zaunkönig. Mit vielen Trillern (aber nicht so hoch-frequent). Ich würde den Klang metallisch nennen. Aber die typische Zaunkönig-Melodie höre ich nicht heraus. Nach zwei bis drei Minuten Gesang hat er wieder aufgehört. Er muss dabei von links nach rechts durchs Gebüsch gehüpft sein.

Gruß, Thomas
 
Alle durchgearbeitet. Es bleibt eigentlich nur der Zaunkönig über. Aber mit einer mir ganz neuen unbekannten, ziemlich unregelmäßigen Melodie. Vllt. meldet er sich wieder.

Thomas

P.S. Die Zaunkönigstimme auf der Schweizerischen Vogelwarte war allerdings auch anders als die mir bekannte.
 
hallo Thomas

vielleicht gibt es da auch örtliche "Dialekte"?

(ging mir hier auch so: klick)
 
Thema: Unbekannte Vogelstimme

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
495
micarusa
micarusa
S
Antworten
6
Aufrufe
702
Snarl
S
S
Antworten
6
Aufrufe
481
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben