Mischling Kanada- / Graugans ?

Diskutiere Mischling Kanada- / Graugans ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Alle! Diese Gans beobachtete ich am 16.02.2014 auf einer Wiese nahe des Kemnader Sees bei Bochum, NRW. Einige Kanadagänse und...
M

MVogel

Stammmitglied
Beiträge
232
Hallo an Alle!

Diese Gans beobachtete ich am 16.02.2014 auf einer Wiese nahe des Kemnader Sees bei Bochum, NRW. Einige Kanadagänse und vereinzelte Graugänse konnte ich in der unmittelbaren Umgebung ebenfalls beobachten.

Die Meinungen, die ich bisher sammeln konnte, gingen von Mischling aus Grau- und Kanadagans bis hin zu das eher nicht, aber was ist unklar.

Deswegen bitte hier um Hilfe bei der Bestimmung bzw. weitere Meinungen da es sich ja offensichtlich um einen Mischling handelt, nur die Frage ist von welchen Arten.

Viele Grüße
Maik

Kopie von IMG_4093 Kopie.jpg
 
GrauxKanada hat nach meinen Beobachtungen Merkmale beider Elternteile, was sich in einer dunkleren Grundfärbung und einem hellbraunen, kanadagansartigen Wangenfleck zeigt. Der Vogel hier scheint mir wenig mit dem einen noch mit dem anderen zu tun zu haben...
Kann man Gänse mit Schwänen kreuzen? :zwinker:
 
Weitere Meinungen zu dem offenbar schwierigen Fall?


LG Maik
 
Würde denn ein Mischling aus Haus- und Graugans passen? Oder noch weiter gesponnen Haus-/Grau-/Schneegans?
 
Thema: Mischling Kanada- / Graugans ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben