Rotmilan?

Diskutiere Rotmilan? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Die Fotos sind zwar unbrauchbar, da er zu weit weg war. Aber es würde mich trotzdem noch interessieren, ob es ein Rotmilan oder ein...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Die Fotos sind zwar unbrauchbar, da er zu weit weg war. Aber es würde mich trotzdem noch interessieren, ob es ein Rotmilan oder ein anderer Greifvogel ist. Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen Nord-Ostschweiz, Datum: 3.7.15.

_DSC7286.jpg_DSC7291.jpg

Besten Dank für Eure Hilfe!
Brgds Hansruedi
 
Hallo Hansruedi, die Fotos sind beide zum bestimmen des Vogels absolut in Ordnung.
Du hast einen Mäusebussard fotografiert. Wenn man mit unterschiedlichen Gestalten noch nicht so vertraut ist, sieht man aber zumindest auf dem zweiten Bild sehr schön den gebänderten und nach hinten gerundeten Schwanz, der beim Rotmilan rotbraun gefärbt und tief gegabelt wäre.
 
Hallo Elster
Besten Dank für die Hilfe. Zumindest den Rotmilan hätte ich erkennen müssen. Im "Lars Svensson" sind die Schwanzfedern leider etwas klein, und die Fotos im Internet können einen manchmal ganz schön verwirren. Die Fotos reichen offenbar für eine Bestimmung, aber um sie in meine Galerie einzureihen, reichen sie mir nicht. Unscharf und zu weit weg. :-)

Brgds Hansruedi
 
dann sollten wir für dich mal den Rotmilan knipsen, der hier ständig herum kreist und unsere Edlen in Panik versetzt, lautes Alarmgebrüll :D
 
Ich habe hier jeden Tag mindestens ein Dutzend Rotmilane, das über dem Quartier kreist. :) Mit den verwirrenden Fotos im Internet meinte ich nicht die Schwanzfedern der Rotmilane (ich habe mich unklar ausgedrückt), sondern mehr den Rücken und die Brust, die manchmal einander ähnlich sind, je nach Foto. Aber es ist schon so, den Rotmilan hätte ich selber schon ausschliessen können. :bier:
 
Thema: Rotmilan?

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
277
Kawi
K
pwsasus
Antworten
1
Aufrufe
321
micarusa
micarusa
Gimpel2022
Antworten
6
Aufrufe
829
Peregrinus
Peregrinus
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
944
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
12
Aufrufe
1.797
harpyja
harpyja
Zurück
Oben