Welcher Vogel ruft da

Diskutiere Welcher Vogel ruft da im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Abend, jeden Morgen höre ich an der selben stelle einen Vogel singen den ich nicht zuordnen kann. An zwei Tagen habe ich ihn dann auch oben...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Abend,

jeden Morgen höre ich an der selben stelle einen Vogel singen den ich nicht zuordnen kann.
An zwei Tagen habe ich ihn dann auch oben auf einer Birke sitzen sehen.
Die steht an einem alten Bahngleis neben einem Industriebereich, bzw einem Radweg auf der anderen Seite.
Bin zur Zeit mit dem Rad zur Arbeit unterwegs, deshalb habe ich keine geeignete Kamera dabei. Mit dem Handy erkennt man leider garnichts.
Habe den Ruf deshalb mal aufgenommen:

https://drive.google.com/file/d/0B2rrSumMek-HYmhmSldxazFaVG8/view?usp=sharing

Leider ist eine Straße direkt in der Nähe und der Gesang geht etwas unter. Evtl weiss ja jemand wer da singt.

Von der Größe her geht es Richtung Amsel. Die Farbe würde ich auf hellbraun und an der Bauchseite noch heller einschätzen. Im Buch trifft das am besten auf Nachtigall zu, aber da passten die Vergleichsgesänge im internet nicht so wirklich.

Gruß
Andreas
 
Danke!

An eine Singdrossel hatte ich überhauptnicht gedacht, aufgrund des Lebensraumes. Aber habe grade noch gelesen, das sie in den letzten Jahrzehnten auch immer mehr Parks und Offenbereiche besiedeln.
 
Thema: Welcher Vogel ruft da

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
4.337
Dominik_2014
D
J
Antworten
9
Aufrufe
2.128
Jezira
J
K
Antworten
2
Aufrufe
786
Deichläufer
Deichläufer
Zurück
Oben