Welcher Baumläufer?

Diskutiere Welcher Baumläufer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Mal wieder ich mit fremden Fotos. Vielleicht wisst ihr was das für einer ist. Ich bin der meinung das das ein Waldbaumläufer ist (hab im Svensson...
micarusa

micarusa

Foren-Guru
Beiträge
2.295
Mal wieder ich mit fremden Fotos. Vielleicht wisst ihr was das für einer ist.
Ich bin der meinung das das ein Waldbaumläufer ist (hab im Svensson geschaut), andere meinen eher der Gartenbaumläufer.
Was ist eure Meinung?

https://flic.kr/p/AvmrUJ

https://flic.kr/p/Bik5z3

LG Micarusa
 
Hallo Micarusa,

für mich auch Gartenbaumläufer, Zeh kurz, Bauch bräunlich, weiße Punkte an den Armschwingen...

Gruß
Sasa
 
Danke Sasa.

Gibts da noch andere Meinungen oder die selbe?

Ich dachte an einen Waldbbaumläufer wegen den kurzen Schnabel und lange Kralle (also für mich sieht die lang aus.)
Aufnahmeort ist Italien (hab ich vergessen).
Kann es auch der certhia macrodactyla sein ? Im Svensson wird der mit einer bräunlichen Flanke bezeichnet.
 
Ohne auf genaue Merkmale zu schauen ist das für mich auf den ersten Blick - und das wird durch das Habitat gestützt - ein Gartenbaumläufer.

VG
Pere ;)
 
Ich erlaub es mir mal zu schieben, scheint etwas untergekommen zu sein.
 
Das zuletzt gezeigte ist ein Gartenbaumläufer.

VG
Pere ;)
 
Thema: Welcher Baumläufer?

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
2
Aufrufe
445
Naturfreak
Naturfreak
taubeTaube321
Antworten
6
Aufrufe
811
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
645
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
551
Peregrinus
Peregrinus
paulundcosmo
Antworten
2
Aufrufe
634
paulundcosmo
paulundcosmo

Neueste Beiträge

Zurück
Oben